Artikel

Unsere Top 10…im September

von Nicole Nitsche / vom 8. Oktober 2018

So war der Spätsommer September für Payment & Banking

Der September war so schön und fast genauso heiß wie der August. Auch im September haben wir weiter an der Plattform gearbeitet, aber vor allem die Banking Exchange 2018 vorbereitet. Die #BEX18 fand am 27./28.09.18 in Frankfurt statt und da gab es einiges zu tun. Trotzdem hatten wir Zeit, bzw. haben uns die Zeit genommen, und viele neue Inhalte erstellt und für ausreichend Lesefutter gesorgt. Hier kommen die Top 10 für den September.

Das letzte Quartal 2018 hat begonnen und wir haben für dieses Jahr schon jetzt einiges vorzuweisen: eine spektakuläre Payment Exchange (PEX), die Verleihung zum FinTech des Jahres und in zweiter Runde erst letzte Woche eine grandiose Banking Exchange in Frankfurt veranstaltet. Zudem haben wir haben in diesem Jahr unseren siebten Geburtstag gefeiert. Sowie einen Relaunch der Webseite haben wir uns auch gegönnt.

Am Ende kommt es immer auf die Inhalte an und es sind unsere Artikel welche letztlich unseren Blog zu dem machen, was es ist. Unser Anspruch ist unser Wissen aber auch Meinung einer möglichst großen Zielgruppe nahezubringen. Dabei sind wir sicherlich selbst unsere stärksten Kritiker, sind aber natürlich für jede von außen an uns herangetragene Kritik trotzdem sehr dankbar. Wir greifen immer wieder Themen auf, die uns brandaktuell beschäftigen oder uns schon lange auf der Seele brennen, sind aber weiterhin ganz extrem auf den Austausch mit euch angewiesen. Wenn es etwas gibt, was Euch interessiert: lasst es uns gerne wissen!

Unsere Top 10 im September - Das Meist gehörte und Gelesene im Spätsommer

Unsere Top 10 Artikel im September

  1. Apple Pay: Ohne Umwege in Deutschland nutzen
  2. Mobile Payment in Deutschland – was geht, was geht nicht?
  3. Kredite, Kredite, Kredite – der heimliche Star der FinTech Welle
  4. Digital Giants Marktkapitalisierung
  5. N26, Yomo und bunq – die Wegwerf-Konten
  6. Gedanken zu einem “europäischen Zahlungssystem”
  7. Die Gesichter der FinTech Branche: Robert Hoffmann
  8. Ist Revolut eine Challenger Bank?
  9. 6 Key Learnings von Dotcom-Unternehmen im Umgang mit digitalen Veränderungen
  10. YES: Das Single-Sign-On-System für Banken

Die 10 beliebtesten Podcasts im September

Auch die meist gehörten Podcasts in diesem Monat wollen wir euch nicht vorenthalten:

Unsere Top 10 im September - Das Meist gehörte und Gelesene im Spätsommer

Aus einer Idee von André und Jochen geboren, dem Blog eine themenorientierte Sendung im Audio Format zuzufügen, ist ein erfolgreiches Format geworden, welches wir dank unserem monatlichen Sponsoren professionell in Serie gestalten können. Und auch hier könnte es nicht besser laufen, denn wir haben fast pünktlich zum 3. Geburtstag dieses Formats unseren persönlichen Rekord geknackt. Im Januar konnten wir erstmals die  1000+ Hörermarke pro Tag einstellen und im Februar erstmals und sehr sehr knapp an der Marke von 2000 Hörer pro Tag kratzen. In Gänze konnten wir in dem Monat fast 32.ooo Zuhörer verzeichnen und haben es mittlerweile auf über  170 Podcast Episoden gebracht, was uns selbst immer noch am meisten beeindruckt und doppelt stolz macht. Was ein grandioses 2018 bisher.

  1. FinTech Podcast #173 – Ihr fragt – Wir Antworten
  2. FinTech Podcast #172 – Der Finanzcheck Check
  3. FinTech Podcast #171 – Bankathon #6
  4. FinTech Podcast #170 – News der letzten Wochen
  5. FinTech Podcast #169 – Plug&Play Accelerator in FinTech
  6. FinTech Podcast #165 PSD2 & Open Banking APIs
  7. FinTech Podcast #168 – Kinder und Finanzen
  8. FinTech Podcast #166 – ApplePay & GooglePay im Digital Payment
  9. FinTech-Podcast #167 – IoT & Industrie 4.0
  10. FinTech Podcast #164 – Technik als USP
Unsere Top 10 im September - Das Meist gehörte und Gelesene im Spätsommer

Die 10 Infografiken der Herzen

Infografiken ermöglichen für uns eine informative und kompakte Darstellung von komplexen Inhalten unseren Lesern zugänglich zu machen. Eine Infografik ist jedoch erst dann wirklich interessant, wenn der Informationsgehalt hochwertig ist. Auch hier bemühen wir uns stetig neusten Content zu liefern uns thematisch neuen Feldern zu widmen und somit noch mehr Inhalte kompakt unser Zielgruppe näher zu bringen.

Hier also die beliebtesten Infografiken des sommerlichen September:

  1. German FinTech Overview
  2. Cooperations between Banks and FinTechs
  3. Deutsche FinTech Mindmap
  4. Infografik Challenger Banken
  5. Infografik Kernbanken Systeme
  6. Deutsche FinTech Mindmap
  7. FinTech Übersicht Österreich
  8. Die wertvollsten Unternehmen (1990-2018)
  9. Infografik German Factoring Overview
  10. FinTech – Übersicht Kreditkarten Acquiring Landscape DACH


Autor(en)

Nicole Nitsche

Nicole Nitsche ist studierte Theaterwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre als Regieassistentin beim Thalia Theater Hamburg gearbeitet. Danach war Nicole Leiterin der Presse-und Marketingabteilung eines Hamburger Musiklabels. Zu ihren täglichen Aufgaben zählten dort, neben dem Verfassen von Pressetexten, die Umsetzung und...mehr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hallo Fremde(r)!

Mit dem Newsletter von Payment & Banking bist Du immer auf dem neusten Stand! Interessiert? Dann hier schnell anmelden. Kein Spam. Versprochen.