Unsere Top 10

Unsere Top 10 im November

von Nicole Nitsche / vom 4. Dezember 2018

Das Jahr neigt sich zum Ende: Der ungemütliche November aus Sicht von Payment & Banking

So schön der Herbstanfang 2018 war, so schlecht war der November. Es war nicht nur kalt, sondern auch nass und ungemütlich. Insgesamt 50.000 Zugriffe durften wir verzeichnen. Das freut uns, weil es 10.000 Zugriffe mehr als im Oktober waren. Content ist dann eben doch King. Und davon gab es eine ganze Menge im November: in Bild, Schrift und Ton!

Insgesamt haben wir dieses Jahr einiges vorzuweisen: eine spektakuläre Payment Exchange (PEX), die Verleihung zum FinTech des Jahres und in zweiter Runde im September eine grandiose Banking Exchange in Frankfurt veranstaltet. Zudem haben wir haben in diesem Jahr unseren siebten Geburtstag gefeiert. Und einen Relaunch der Webseite haben wir uns auch gegönnt. Ganz neu ist übrigens unser Newsletter :-) 

Für 2019 haben wir einiges in der Planung. Zum Beispiel unser Zeltlager

Am Ende kommt es immer auf die Inhalte an und es sind unsere Artikel welche letztlich unseren Blog zu dem machen, was es ist. Unser Anspruch ist unser Wissen aber auch Meinung einer möglichst großen Zielgruppe nahezubringen. Dabei sind wir sicherlich selbst unsere stärksten Kritiker, sind aber natürlich für jede von außen an uns herangetragene Kritik trotzdem sehr dankbar. Wir greifen immer wieder Themen auf, die uns brandaktuell beschäftigen oder uns schon lange auf der Seele brennen, sind aber weiterhin ganz extrem auf den Austausch mit euch angewiesen. Wenn es etwas gibt, was Euch interessiert: lasst es uns gerne wissen!

Photo by Ruediger Theiselmann
Photo by Ruediger Theiselmann

Unsere Top 5 Neueinsteiger im November

  1. Apple Pay ist da
  2. Kontaktloses Bezahlen – eine Übersicht
  3. Wo soll das noch hinführen? – Neue Zahlen von PayPal
  4. Parken und Payment
  5. Zeltlager mit Payment & Banking

Unsere Top 10 Artikel im November

  1. Apple Pay ist da
  2. Kontaktloses Bezahlen – eine Übersicht
  3. Wo soll das noch hinführen? – Neue Zahlen von PayPal
  4. Apple Pay: Ohne Umwege in Deutschland nutzen
  5. Die wertvollsten Unternehmen (1990-2018)
  6. Parken und Payment
  7. Zeltlager mit Payment & Banking
  8. PSD2 und XS2A: Kontodaten in Gefahr?
  9. YES: Das Single-Sign-On-System für Banken
  10. Die Relevanz von ApplePay und GooglePay fürs DigitalPayment

Die 10 beliebtesten Podcasts im November

Auch die meist gehörten Podcasts in diesem Monat wollen wir euch nicht vorenthalten:

Photo by Tristan Colangelo
Photo by Tristan Colangelo

Aus einer Idee von André und Jochen geboren, dem Blog eine themenorientierte Sendung im Audio Format zuzufügen, ist ein erfolgreiches Format geworden, welches wir dank unserem monatlichen Sponsoren professionell in Serie gestalten können. Und auch hier könnte es nicht besser laufen, denn wir haben fast pünktlich zum 3. Geburtstag dieses Formats unseren persönlichen Rekord geknackt. Im Januar konnten wir erstmals die  1000+ Hörermarke pro Tag einstellen und im Februar erstmals und sehr sehr knapp an der Marke von 2000 Hörer pro Tag kratzen. In Gänze konnten wir in dem Monat fast 32.ooo Zuhörer verzeichnen und haben es mittlerweile auf über  170 Podcast Episoden gebracht, was uns selbst immer noch am meisten beeindruckt und doppelt stolz macht. Was ein grandioses 2018 bisher.

  1. FinTech Podcast #180 – building a real crypto bank
  2. FinTech Podcast #178 – P2P Payments
  3. Fintech Podcast #181 – #BEX18 Recap Robo Advisory
  4. FinTech Podcast #179 – Live-Podcast von der #FWHH18
  5. FinTech Podcast #182 – Recap zur Money2020 China
  6. FinTech Podcast #177 – Bitcoin Urteil Analyse
  7. Fintech Podcast #176 – AML und Financial Crime
  8. FinTech Podcast #175 – Die GAFA Bank – Ruhe vor dem Sturm?
  9. FinTech Podcast #174 – Unser vollumfängliches Recap zur #BEX18
  10. FinTech Podcast #173 – Ihr fragt – Wir Antworten

Die 10 Infografiken der Herzen

Infografiken ermöglichen für uns eine informative und kompakte Darstellung von komplexen Inhalten unseren Lesern zugänglich zu machen. Eine Infografik ist jedoch erst dann wirklich interessant, wenn der Informationsgehalt hochwertig ist. Auch hier bemühen wir uns stetig neusten Content zu liefern uns thematisch neuen Feldern zu widmen und somit noch mehr Inhalte kompakt unser Zielgruppe näher zu bringen.

Hier also die beliebtesten Infografiken des sommerlichen September:

  1. German FinTech Overview
  2. Kontaktloses Bezahlen – eine Übersicht
  3. Die wertvollsten Unternehmen (1990-2018)
  4. Deutsche FinTech Mindmap
  5. Mobility Start ups – ein Überblick
  6. Cooperations between Banks and FinTechs
  7. Swiss FinTech Overview – unbundling banks
  8. Infografik Kernbanken Systeme
  9. FinTech Übersicht Österreich
  10. Infografik Challenger Banken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hallo Fremde(r)!

Mit dem Newsletter von Payment & Banking bist Du immer auf dem neusten Stand! Interessiert? Dann hier schnell anmelden. Kein Spam. Versprochen.