Unsere Top 10…im März

von

Das Beliebteste aus dem schönen März

Wie heißt es doch so schön: „Neues Jahr, neues Glück“ und außerdem haben wir ja mittlerweile schon März und das erste Quartal des Jahres ist geschafft. Mit Glück hat unsere Arbeit hier sowieso nicht viel zu tun. Na ja, vielleicht ein bisschen, denn wir haben einfach großes Glück dieses Hobby in seiner Professionalität par excellence betreiben zu können und zudem eine furchtbar grandiose Leser- und Hörerschaft. Hier also unsere Top 10…

Unsere Top 10 im März...Das meist Gelesene und Gehörte
Photo credit: woodleywonderworks on Visual hunt / CC BY

Das erste Quartal hat für uns wirklich ganz außerordentlich gut begonnen. Nach einer erfolgreichen und wirklich spektakulären Payment Exchange (PEX) in Berlin folgte, wie in den Jahren zuvor, eine spektakuläre Verleihung zum FinTech des Jahres.

Doch neben all den Veranstaltungen sind es die Artikel die wir schreiben und die letztlich unseren Blog zu dem machen, was es ist und natürlich sind wir auch etwas stolz. Unser Anspruch ist dabei weiterhin groß, denn wir sind auch in unseren geschriebenen Zeilen, Zahlen und Rechnereien unabhängig, kritisch und pointiert, versuchen dabei aber stets nicht ganz so nerdig daherzukommen, um verständlich zu bleiben. Und somit unser Expertenwissen einer möglichst großen Zielgruppe nahezubringen  Dabei sind wir sicherlich selbst unsere stärksten Kritiker, sind aber natürlich für jede von außen an uns herangetragene Kritik trotzdem sehr dankbar, weil auch wir dadurch wachsen.Wir versuchen stetig Themen aufzugreifen, die uns brandaktuell beschäftigen oder uns schon lange auf der Seele brennen, sind aber weiterhin ganz extrem auf den Austausch mit euch angewiesen.

Deswegen wollen wir auch in diesem Jahr monatlich eine kleine Übersicht unserer Top 10 geben und immer gegen Anfang eines Monats diese Liste zu Verfügung stellen.

Unsere Top 10 im März...Das meist Gelesene und Gehörte
Photo credit: yewenyi on Visual Hunt / CC BY-NC

Unsere Top 10 Artikel im März

Unsere Top 10 im März...Das meist Gelesene und Gehörte
Photo credit: gtmcknight on VisualHunt / CC BY-NC-SA

Die 10 beliebtesten Podcasts im März

Auch die meist gehörten Podcasts in diesem Monat wollen wir euch nicht vorenthalten:

Aus einer Idee von André und Jochen geboren, dem Blog eine themenorientierte Sendung im Audio Format zuzufügen, ist ein erfolgreiches Format geworden, welches wir dank unserem monatlichen Sponsoren professionell in Serie gestalten können. Und auch hier könnte es nicht besser laufen, denn wir haben fast pünktlich zum 3. Geburtstag dieses Formats unseren persönlichen Rekord geknackt. Im Januar konnten wir erstmals die 1000+ Hörermarke pro Tageinstellen und jetzt im Februar erstmals und sehr sehr knapp an der Marke von 2000 Hörer pro Tag kratzen. In Gänze konnten wir in dem Monat mehr als 20k Zuhörer verzeichnen, was uns selbst immer noch am meisten beeindruckt und doppelt stolz macht. Was für ein dynamischer Start ins Jahr 2018!

Falls ihr Interesse habt uns zu unterstützen, meldet euch gerne!

Unsere Top 10 im März...Das meist Gelesene und Gehörte
Photo credit: Overnewsed but uninformed on VisualHunt / CC BY-ND

Die 10 Infografiken der Herzen

Infografiken ermöglichen für uns eine informative und kompakte Darstellung von komplexen Inhalten unseren Lesern zugänglich zu machen. Eine Infografik ist jedoch erst dann wirklich interessant, wenn der Informationsgehalt hochwertig ist. Auch hier bemühen wir uns stetig neusten Content zu liefern uns thematisch neuen Feldern zu widmen und somit noch mehr Inhalte kompakt unser Zielgruppe näher zu bringen.

Hier also die beliebtesten Infografiken des ersten Quartals:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*