Der Monat Juni war heiß! Bei uns gilt das für alle Artikel, Podcasts und Übersichten.

Der Juni war heiß. Sonne pur und das Wetter war super. So wie unsere Artikel, Podcasts und Infografiken. Und auch bei unserem neuen Event, der Transactions 19 sind wir weiter gekommen und das Line-Up kann sich schon jetzt sehen lassen! Schaut mal bei unter transactions.io – dort findet ihr alles Wichtige rund um das Mega-Event am 19. November 2019.

Unsere Top 5 Neueinsteiger im Juni

Unsere Top 10 Artikel im Juni

  1. Replik: Warum die eigene PSD2-Welt der deutschen ING die europäische Zukunft ist
  2. Sparkasse will Apple Pay unterstützen
  3. SignIn with Apple
  4. Sign in with Apple – echt jetzt?
  5. Das deutsche Payment Scheme – naht das Ende des Flickenteppichs?
  6. Warum es Innovationen aus Deutschland in der digitalen Welt so schwer haben
  7. Was Sie schon immer über „SCA – Strong Customer Authentication“ wissen wollten
  8. Alipay, WeChat & UnionPay – Chinas Big Three
  9. N26, Yomo und bunq – die Wegwerf-Konten
  10. YES: Das Single-Sign-On-System für Banken

Die 10 beliebtesten Podcasts im Juni

Unsere Top 10…im Juni

Auch die meist gehörten Podcasts in diesem Monat wollen wir euch nicht vorenthalten:

Diesen Monat sind wir mit unserem Podcast auf Podigee umgezogen um die Verfügbarkeit zu erhöhen und etwas mehr an Funktionen zu bieten. Bald sind wir nicht mehr nur bei iTunes und Spotify, sondern auch bei Deezer zu hören. Auch werden schon jetzt alle neuen Folgen bei youtube gelistet.

Doch hier erstmal die Rückschau der beliebtesten Folgen für den Monat Juni:

  1. Die Bluecode Lösung – FinTech Podcast #210
  2. SCA und seine Anforderungen – FinTech Podcast #208
  3. TechBikers 2019 – FinTech Podcast #209
  4. Libra – Facebooks neue Währung – FinTech Podcast #211
  5. Der deutsche Payment Champion – FinTech Podcast #207
  6. Digital Finance Conference der Bitkom – FinTech Podcast #206
  7. Ask me anything…!? mit Bitwala
  8. #apoHackathon: FinTech Podcast #205
  9. Online-Lastschrift – FinTech Podcast #204
  10. FinTech Podcast #001 – PayPal Klon der deutschen Banken

Die 10 Infografiken der Herzen

Unsere Top 10…im Juni

Infografiken ermöglichen für uns eine informative und kompakte Darstellung von komplexen Inhalten unseren Lesern zugänglich zu machen. Eine Infografik ist jedoch erst dann wirklich interessant, wenn der Informationsgehalt hochwertig ist. Auch hier bemühen wir uns stetig neusten Content zu liefern uns thematisch neuen Feldern zu widmen und somit noch mehr Inhalte kompakt unser Zielgruppe näher zu bringen.


Hier also die beliebtesten Infografiken aus dem Juni:

  1. Cooperations between Banks and FinTechs
  2. Infografik InsurTech Start-Ups
  3. Infografik Kernbanken Systeme
  4. Die wertvollsten Banken (Marken) der Welt
  5. Infografik Challenger Banken
  6. Die Top 10 ICOs
  7. Die wertvollsten Unternehmen (1990-2018)
  8. Mobility Start ups – ein Überblick
  9. German FinTech Overview
  10. Deutsche FinTech Mindmap
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!