Der römische Kriegsgott Mars gab dem März seinen Namen. Bei uns hingegen ging es friedlich zu.

Frühlingsanfang, zumindest wenn es nach dem Kalender geht. Wird nun Zeit, dass das Wetter merkt, das wir in einer neuen Jahreszeit angekommen sind. Der März war meteorologisch nur so mittelschön, weshalb es umso schöner bei uns zuging. Frühjahrsputz bei Payment & Banking. Zum einen haben wir die Webseite mal wieder optimiert, mit den “Unternehmen der Branche” eine neue, tolle Kategorie eingeführt und auch der Newsletter hat einen neuen Anstrich bekommen. Content hatten wir im März eine ganze Menge, vor allem war die Seite geprägt von der bevorstehenden Verleihung zum “Fintech des Jahres 2018”. Hier unsere Top 10 – im März.

Unsere Top 5 Neueinsteiger im März

Unsere Top 10 Artikel im März

  1. FinTech des Jahres 2018: Wählt euren Liebling
  2. In eigener Sache: Zur heutigen Bekanntgabe der Fusion von figo & finreach
  3. Die dunkle Seite von Bargeld
  4. Ein paar Gedanken vom Team zur Fusion figo & finreach
  5. Das FinTech des Jahres 2018
  6. N26, Yomo und bunq – die Wegwerf-Konten
  7. YES: Das Single-Sign-On-System für Banken
  8. Was Sie schon immer über „SCA – Strong Customer Authentication“ wissen wollten
  9. Paymentwinter – Denkt denn keiner an die Skifahrer?
  10. Was eigentlich ist 3D Secure…?

Die 10 beliebtesten Podcasts im März

Unsere Top 10 im März

Auch die meist gehörten Podcasts in diesem Monat wollen wir euch nicht vorenthalten:

Diesen Monat haben wir fast die 200 geknackt – 199 Folgen. Eine beachtliche Leistungen für unser Herzensprojekt. Und in der Retroperspektive wirklich erstaunlich welche tollen, beeindruckenden und kompetenten Gäste wir dabei hatten, die uns viele Sachverhalte näher gebracht haben und bei denen spannende Diskussionen entstanden sind.
Doch hier erstmal die Rückschau der beliebtesten Folgen für den Monat März

  1. Two-Factor-Authentification (2FA) im Payment – FinTech Podcast 197
  2. Knoten im Kopf zu Instant Payments & Europ. Payment Scheme – FinTech Podcast #196
  3. Asien Trends – FinTech Podcast #198
  4. FinTech Podcast #195 – Altersvorsorge
  5. FinTech Podcast #194 – PEX19 Keynote: Christoph Bornschein
  6. FinTech Podcast #193 – News der letzten Wochen
  7. Fintech Podcast #192 – PEX19 Vom Wurstfabrikanten zum Klaviervirtuos
  8. FinTech Podcast #191 Instant Payment aus Sicht des Handels
  9. FinTech Podcast #188 – KI im Banking
  10. Fintech Podcast #190 – Tax Free Shopping

Die 10 Infografiken der Herzen

Unsere Top 10 im März

Infografiken ermöglichen für uns eine informative und kompakte Darstellung von komplexen Inhalten unseren Lesern zugänglich zu machen. Eine Infografik ist jedoch erst dann wirklich interessant, wenn der Informationsgehalt hochwertig ist. Auch hier bemühen wir uns stetig neusten Content zu liefern uns thematisch neuen Feldern zu widmen und somit noch mehr Inhalte kompakt unser Zielgruppe näher zu bringen.

Hier also die beliebtesten Infografiken aus dem März

  1. German FinTech Overview
  2. Deutsche FinTech Mindmap
  3. Cooperations between Banks and FinTechs
  4. Die wertvollsten Unternehmen (1990-2018)
  5. Mobility Start ups – ein Überblick
  6. Infografik Kernbanken Systeme
  7. Infografik InsurTech Start-Ups
  8. Infografik German Factoring Overview
  9. FinTech Übersicht Österreich
  10. Infografik Challenger Banken
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!