Wie viele von euch wissen, leben unsere Infografiken vor allem von eurem Input. Dieser folgt meist sehr schnell und dafür danken wir euch sehr. Da die meisten Grafiken einen positiven Touch haben, freuen sich die meisten Unternehmen auch über die Aufnahme in die Übersichten.

Am Dienstag haben wir die neue Übersicht Fintech-Ruhestätte Deutschland veröffentlicht, auf der wir die Fintechs aufgelistet haben, die einen Exit oder Insolvenz verzogen haben bzw. nicht mehr in Deutschland aktiv sind. Und auf dieser Übersicht sind uns zwei Fehler unterlaufen, die uns aufrichtig leidtun weshalb wir auch die ganze Grafik zunächst offline genommen haben. Fälschlicherweise haben wir das Fintech Wikando GmbH aus Augsburg und das Fintech TrustBills Marketplace GmbH aus Hamburg auf die Übersicht gepackt.

Liebe Wikandos, wir freuen uns, dass es euch weiterhin gibt. Verzeiht uns bitte den Fehler.

Etwas anders ist der Fall bei dem zweiten Unternehmen: TrustBills.
In der Tat gab es hier wohl eine Insolvenz. So jedenfalls sagt es uns Google und eine Reihe anderer Quellen. Dass die Kolleginnen und Kollegen das Unternehmen aber unter einem sehr ähnlichen Namen weiterführen, haben wir in der Infografik fälschlicherweise nicht dargestellt.

Liebe TrustBills, auch euch bitten wir um Verzeihung für die unklare Darstellung.

Um es klar und deutlich zu sagen, beide sind nach wie vor aktiv im Markt und gehören nicht auf eine Übersicht abgewickelter Start-ups! Unser Anspruch ist sicher ein anderer und auch wenn unsere Übersichten und Infografiken sich auf vom Feedback unserer Community leben – bei der Übersicht Fintech-Ruhestätte Deutschland hätten wir sorgfältiger recherchieren müssen, weshalb es die Grafik auch in der Form erstmal nicht mehr gibt.

Bei TrustBills und Wikando entschuldigen wir uns aufrichtig und als kleine Wiedergutmachung möchten wir beide Fintechs in den nächsten Wochen bei uns porträtieren

1 Kommentar

Hi André,

kein Problem.

Es in der Tat ein wenig verwirrend bei uns ;) Die Wikando GmbH betreibt die FundraisingBox, ein Digital Fundraising Infrastruktur für Non-Profits.

Vielen Dank nochmal für die Richtigstellung!

Liebe Grüße,
Peter

CEO Wikando

30. März 2020
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!