No.2 – Vorstellung FinTech StartUps: CreditSix Marketpalce GmbH oder Bitbond.net

Bitbond.net
Quelle: https://www.bitbond.net/

Nach dem „Bitcoin Startup Incubator“ gestern, heute erneut ein FinTech StartUp aus dem Umfeld der Bitcoins: CreditSix Marketpalce GmbH oder besser Bitbond.net.

Was macht bitbond?:
Peer-to-peer Bitcoin lending.
Anleger die Zinsen auf ihre Bitcoins verdienen möchten werden mit Bitcoin Darlehensnehmern zusammen gebracht.

Sitz der Firma:
Berlin

Zielland / Länder
Welt

Zielgruppe
B2B und B2C

Status der Finanzierung
Selbst

Produktname:
Bitbond

Gründer:
Radoslav Albrecht

Next Steps:
Angel Finanzierungsrunde

Teamgröße:
1 bald 2

Gegründet:
2013

Segment:
Bitcoins

Business Modell:
Für jedes vermittelte Darlehen nimmt Bitbond eine Vermittlungsprovision. Die Provision ist ein Prozentsatz vom finanzierten Darlehensbetrag und beträgt je nach Laufzeit des Darlehens zwischen 0,5% und 3,0%.

Weitere Finanzierungsrunden vorgesehen:
Ja

Rechtsform:
GmbH

—————————————————-

Hier noch einmal der Aufruf an FinTech StartUps sich hier vorzustellen – und ein Fragebogen als Leitfaden.

Autor
André M. Bajorat
André M. Bajorat ist seit fast 25 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft zu Hause. Über die Stationen SK Online, Star Finanz, giropay und Number Four kam er 2012 als Business Angel zu figo. Das Unternehmen führte er von 2014 bis... mehr

1 Kommentar

[…] 2 StartUps aus dem Bitcoin Umfeld (bitbond und Bitcoins Berlin), heute etwas aus dem Bereich Anlegen: […]
22. Januar 2014

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!