Unkategorisiert

FinTech Podcast #158 – Apple Pay, Google Pay: Eine Mobile-Payment Nachlese

von / vom 5. Juni 2018

Kein Gast in der 158ten Ausgabe des FinTech Podcast. Stattdessen haben Jochen und Maik den Status Quo von Mobile-Payment in Deutschland und die Gerüchte des bevorstehenden Google Pay Starts diskutiert.

Maik und Jochen analysieren den Mobile Payment Status Quo in Deutschland und kommen zu einem absehbaren Ergebnis: Die Luft ist aus dem Thema raus. Zumindest was die aktuellen Entwicklungen betrifft. Auch auf der ‚WWDC18‘ der Entwicklerkonferenz von Apple wurde kein Apple Pay Start für Deutschland announced und selbst wenn: Es wäre irgendwie egal gewesen. Stattdessen startet im Juni diesen Jahres aller Voraussicht nach Google Pay in Deutschland und auch das ist aber irgendwie egal, oder doch nicht? Welche Auswirkungen hat es auf die „erfolgreichen“ HCE-Anwendungen der Banken?


Autor(en)

Maik Klotz

Maik Klotz ist Berater, Sprecher und Autor zu den Themen Banking, Payment und Retail. Seit vielen Jahren berät Maik Unternehmen zu kundenzentrierten Innovationsmethoden und der Fokussierung auf den Nutzer. Aktuell ist er Head of Communication bei der YES.com AG.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere