Kein Gast in der 158ten Ausgabe des FinTech Podcast. Stattdessen haben Jochen und Maik den Status Quo von Mobile-Payment in Deutschland und die Gerüchte des bevorstehenden Google Pay Starts diskutiert.

Maik und Jochen analysieren den Mobile Payment Status Quo in Deutschland und kommen zu einem absehbaren Ergebnis: Die Luft ist aus dem Thema raus. Zumindest was die aktuellen Entwicklungen betrifft. Auch auf der ‚WWDC18‘ der Entwicklerkonferenz von Apple wurde kein Apple Pay Start für Deutschland announced und selbst wenn: Es wäre irgendwie egal gewesen. Stattdessen startet im Juni diesen Jahres aller Voraussicht nach Google Pay in Deutschland und auch das ist aber irgendwie egal, oder doch nicht? Welche Auswirkungen hat es auf die „erfolgreichen“ HCE-Anwendungen der Banken?

Wir danken unserem Sponsor:

Den Podcast bei Spotify und iTunes abonnnieren und bitte mit 5* bewerten!

 

Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke!


Autor
Jochen Siegert

Jochen Siegert ist StartUp-Unternehmer, gefragter Keynotespeaker & Mentor im FinTech Umfeld. Er hat fast 20 Jahre Erfahrung im Management von Digitalprodukten (PM MasterCard, Leiter Produkt KarstadtQuelleBank, EMEA Strategiedirektor PayPal, GF Bigpoint, Mitgründer & GF Finleap Vorstand der traxpay AG) mehr

Jochen Siegert