FinTech Podcast #132 – FinTech 2017 – Der Jahresrückblick

Das FinTech-Jahr 2017 ist fast vorbei. Auch wenn André am Dezember mit seinen 13 Thesen zum Status Quo schon ersten Review des Status Quo schrieb, wollen wir in diesem Podcast das FinTech-Jahr im Payment und Banking Revue passieren lassen. Wir haben in einem kleinen Plausch und zum Teil über knapp eine Stunde etwas launig die Themen besprochen, die uns das letzte Jahr bewegten: Wir sprachen über zunehmend erwachsene FinTechs, Bank-FinTech-Kooperationen, verpasste Innovationschancen der etablierten Anbieter, Paydirekt, Blockchain und Bitcoin-Hype, FinTech in der Bildzeitung wg. PSD2, Voice, MobilePayment und ob ApplePay in unseren Leben überhaupt noch noch kommt. Last but not least wagten wir einen kleinen Ausblick auf das FinTech Jahr 2018 und was wir davon erwarten. Spendenmöglichkeiten unter https://paymentandbanking.com/spenden/
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!