Am 08.2.2023 ist Kai-Christian Claus viel zu früh im Alter von 51 Jahren nach schwerer Krankheit plötzlich verstorben. Kai war einer der bekanntesten Köpfe im Bereich Zahlungsverkehr und Finanzdienstleistungen und ein ausgewiesener Experte unserer Industrie.

Seine Arbeit hat einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche geleistet. Die von ihm gegründete Firma, die Strategieberatung Innovalue, wurde 2016 Teil der EY-Gruppe und sein Engagement für die Industrie wird unvergessen bleiben.

Kai wird von allen, die ihn kannten, sehr vermisst werden. Er war nicht nur ein Weggefährte, sondern auch ein Freund, der immer bereit war, anderen zu helfen und sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen. Er hatte ein sehr großes Herz und eine extrem positive Einstellung, die alle um ihn herum inspirierte.

Kai wird uns sehr fehlen und hinterlässt eine große Lücke in der Branche, aber auch in unserem Leben. Wir werden uns immer an ihn als ein beeindruckendes Vorbild für Unternehmertum, Leidenschaft und Professionalität erinnern.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen in der Branche. Wir werden Kai stets in Erinnerung behalten und sein Vermächtnis weiterführen.

Miriam Wohlfarth:

„Es ist immer so schön, wenn wir sprechen“.

Das hat Kai mir nach unserem letzten Treffen geschrieben. Er ist viel zu früh von uns gegangen und ist jetzt nicht mehr da. Das macht mich unglaublich traurig! Für mich war Kai nicht nur ein wunderbarer Geschäftsfreund, sondern auch ein wichtiger Mensch, mit dem ich viele Stunden als Sparringpartner und Ratgeber verbracht habe.

Ruhe in Frieden, lieber Kai. Ich werde dich immer vermissen!

Marcus W. Mosen:

Eigentlich wollten Kai und ich uns diesen Monat noch in Berlin treffen…nach seinen vielen Reisen in letzter Zeit.

2005 haben wir uns beim GZS-Deal kennengelernt. Auch, wenn wir danach in den verschiedensten Deals zumeist auf der jeweils anderen Seite saßen, so haben wir auch viele Gelegenheiten gehabt, nur zusammenzusitzen und uns sehr offen, vertrauensvoll und freundschaftlich auszutauschen. Du wirst uns in der Payment- und Fintech-Bubble fehlen, lieber Kai!

Mein aufrichtiges Beileid für deine Familie! Für dich, eine gute letzte Reise!

Dieser Nachruf ist nicht nur dem Team und den Freunden von Payment&Banking vorbehalten.
Wer hier ebenfalls seine Gedanken teilen oder kondolieren möchte, kann uns seinen Text über unser Kontaktformular schicken. Wir ergänzen diesen Beitrag: https://paymentandbanking.com/kontakt/

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!