Das Publikumsvoting beginnt…

Auch in diesem Jahr möchten wir euch aktiv dazu auffordern euer FinTech des Jahres 2017 auszusuchen und zu nominieren. Denn was ist schöner als von der großen Masse Anerkennung für seine Arbeit und für das was man steht, zu bekommen. Anders als in den vorangegangenen Jahren haben wir diesmal die FinTechs selbst nominiert und somit das Prozedere etwas vereinfacht. Für euch bleibt aber alles gleich – Ihr wählt euer FinTech der Herzen!

unsere Nominierten zum FinTech des Jahres_solarisBank

In den letzten Wochen hatten die FinTechs die Möglichkeit sich und ihr Unternehmen, ihre Geschäftsidee etwas ausführlicher vorzustellen und haben in unserem immergleichen Fragenkatalog auch gleich die Antwort mitgeliefert, warum ihr, also unsere Leser, sich für den jeweiligen Kandidaten entscheiden solltet.

Erstmals im Jahr 2014 haben wir hier im Blog den Award an die interessanten deutschen FinTech StartUps verliehen. “Fintech des Jahres” ist der erste deutsche FinTech Award, welcher ausschließlich verliehen wird und nicht über “Sponsoring” gekauft werden kann, wie viele andere Awards, die in den letzten Jahren inflationär erfunden wurden.

Für das Jahr 2017 standen wir nun vor der Herausforderung, daß eine reine Liste an StartUps aufgrund der erfreulichen Vielzahl an Gründungen schlicht zu groß ist. Wir wollten das Prozedere des Awards daher dieses Jahr verändern. Statt einer Bewerbung, wie im letzten Jahr, wurden die Firmen dieses Jahr vom erweiterten Paymentandbanking Team nominiert. Jeder von uns konnte jeweils zwei StartUps pro Bereich Early- und Laterstage nominieren. Eine Doppelnominierung des gleichen StartUps durch mehrere Teilnehmer war nicht möglich – hier galt first come, first nominate.

Unterschieden wurde also zwischen:

  • Early Stage: StartUps mit Gründung in den Jahren 2016/2017 und
  • Later Stage: StartUps mit Gründung vor 2016 und/oder einer Funding Summe über 5 Mio. Euro.

Auch in diesem Jahr wird die Verleihung auf DEM deutschen FinTech-Event stattfinden, im Rahmen der Exec FinTech Konferenz, welche am 21. und 22. März im „von Greifswald“ in Berlin stattfindet, wird die Jury die Preise vergeben.

Und jetzt seid ihr gefragt – wählt euren Favoriten aus den 28 FinTechs

Ab heute könnt ihr eine Woche lang euren Favoriten wählen…

Wichtig: Bei der Stimmabgabe gibt es nur eine Stimme, ihr müsst euch also im Vorfeld entscheiden ob ihr für Early – oder Laterstage stimmt.

Nominierte Early Stage

 

Nominierte Later Stage

 

Freuen uns über zahlreiche und rege Teilnahme. Und wie immer gilt sharing is caring!


Autor
Nicole Nitsche

Nicole Nitsche ist studierte Theaterwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre als Regieassistentin beim Thalia Theater Hamburg gearbeitet. Danach war Nicole Leiterin der Presse-und Marketingabteilung eines Hamburger Musiklabels. Zu ihren täglichen Aufgaben zählten dort, neben dem Verfassen von Pressetexten, die Umsetzung und... mehr

Nicole Nitsche