Solaris will Umsatz auf 300 Mio. steigern

In einem Interview erklärt der neue Solaris-CEO Carsten Höltkemeyer, dass er das Potenzial von 300 Mio. Euro Nettoumsatz bis 2024 für das Fintech sieht. Eine wichtige Säule für die Umsatzsteigerung ist die Gewinnung des neuen Kunden ADAC, dessen Kreditkarten ja Solaris abwickeln wird. Wie Höltkemeyer aber gegenüber der Financial Times einräumt, wird die Erreichung des Ziels stark von Marktfaktoren abhängen. Auch weitere Stellenkürzungen schloss er in dem Hintergrundgespräch nicht aus. Weiterlesen (EN) …

eToro hat Bullsheet übernommen

Für eine nicht genannte Summe hat eToro die Plattform Bullsheet übernommen. Gegründet wurde das Unternehmen von zwei Nutzern von eToro. Ziel war die Entwicklung von Portfoliomanagement-Tools, um eToro-Nutzern die Analyse der Diversifizierung ihres Portfolios zu ermöglichen. Die Tools von Bullsheet sollen direkt in die eToro-Plattform integriert werden. Dabei werden die beiden Gründer auch als Teil des Produktentwicklungsteams direkt mitarbeiten. Weiterlesen (EN) …

Mélanie Dufour wird CFO bei re:cap

Bereits zum 1. Oktober hat Mélanie Dufour die neu geschaffene Position der Chief Financial Officer beim Fintech re:cap übernommen. Sie gehört zu den ersten Mitarbeiter:innen des 2021 gegründeten Berliner Startups, das Technologieunternehmen einen einfacheren Zugang zu Kapital ermöglicht. Beim Fintech hatte sie zuvor die Rolle des „Director Finance“ und verantwortete in erster Linie die Finanzthemen der digitalen Finanzierungsplattform. Wie uns das Fintech per Mail mitgeteilt hat, sieht es in der Schaffung der CFO-Position auch einen wichtigen Schritt, um das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben.

Martin Schmid wird als Head of Compliance-as-a-Service bei Financial Dock

Ebenfalls per E-Mail hat uns die Banking-as-a-Service-Plattform Dock Financial über eine Personalie informiert. Das Fintech wird eine Compliance-as-a-Service-Plattform in sein Produktportfolio aufnehmen und ernennt als „Head of CaaS“ Martin Schmid zu deren Leiter. Schmid bringt 15 Jahre Erfahrungen aus der Fintech-Branche mit. Zuletzt arbeitete er als Leiter des Geschäftsbereichs „Ident & RegTech“ für die Tink Germany GmbH. Davor war er von 2019 bis 2021 Chief Marketing Officer von FinTecSystems. 

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!