von André M. Bajorat in Fintech — 24 Mai 2012 Mein aktuelles Profil [slideshare id=13055793&doc=me-120524030105-phpapp02] [slideshare id=13055793&doc=me-120524030105-phpapp02] Autor André M. Bajorat André M. Bajorat ist seit fast 30 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft aktiv. Ex-CEO von figo, heute Managing Director bei einem deutschen Assetmanager. Herausgeber von paymentandbanking.com, Podcaster, Investor, Speaker und Buchautor.
Fintech | 10.06.2026 2026: So sehen Expert:innen den Fintech-Markt Während es mit der Gesamtwirtschaft bergab fährt, schafft es der deutsche Fintech-Markt in diesem Jahr endgültig aus der Krise. Eine Umfrage unter Expert:innen zeigt, wie es weitergehen könnte.
Fintech | 02.04.2026 So können Institute die neue Geldwäscheverordnung in die Praxis umsetzen In den ersten beiden Teilen unserer Serie haben wir das „Was“ und „Warum“ der EU-Geldwäscheverordnung (AML-VO) beschrieben. Doch wie lassen sich die Anforderungen bis Juli 2027 in die Praxis überführen? Vier Faktoren sind dabei entscheidend.
Fintech | 02.04.2026 AML & KYB in Europa: Der Wendepunkt ist erreicht Mit der EU-AML-Verordnung, AMLA und verschärften Anforderungen an die UBO-Identifikation steht die Geldwäschebekämpfung in Europa vor einem strukturellen Umbruch. Warum Finanzinstitute jetzt handeln müssen und nicht auf die Stichtage warten dürfen.
Fintech | 31.03.2026 Die stille Revolution des Handels – Willkommen im Zeitalter des Agentic Commerce Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Ära des digitalen Handels, einer Ära, die so subtil wie tiefgreifend ist: dem Agentic Commerce.