Risk Manager, Portfolio-Verwalter, Projektverantwortlicher – Malte Rau hat in zahlreichen Stationen über Jahre intensive Fintech-Erfahrung gesammelt. 2019 wagte er dann nach fast zehn Jahren den Sprung in die Gründung. Mit seiner Firma Geldspeicher sammelte er erste Erfahrung, bevor er schließlich Pliant gründete. Mit etwa 20 Millionen Euro Funding und einer Firmenbewertung von um die 100 Millionen Euro hat er ganz offensichtlich einige Investoren von seiner Idee überzeugen können.

In dieser Folge How I Got into Fintech spricht Malte Rau über seinen Werdegang, gibt Ratschläge an Gründer und Studenten und gewährt Einblicke in die Funktionsweisen des Founder-Alltags.

Viel Spaß bei einer neuen und spannenden Folge von „How I Got into Fintech: Karrierewege in die Branche“!

Über Pliant

Seit 2020 hat es sich Pliant zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zum Wachstum zu befähigen, indem sie eine intelligente Zahlungsmöglichkeit bieten, die mit ihrem Geschäft mitwächst. Mit seinen App- und API-basierten Lösungen bietet Pliant Unternehmen die Möglichkeit, physische und virtuelle Kreditkarten auszustellen, Ausgaben zu verfolgen und all diese Daten nahtlos in ihr Finanzsystem zu integrieren. Darüber hinaus erhalten Unternehmen mit dem Programm Pliant Earth eine einfache Möglichkeit, den Klimawandel zu bekämpfen, indem sie ihre CO2-Emissionen automatisch durch zertifizierte Anbieter kompensieren lassen.

Ebenfalls hörenswert: die vorhergehenden Episoden,
Wie komme ich zur Bankenaufsicht bei der Bundesbank? & Wie werde ich erfolgreicher Fintech-Gründer?


🇲🇽 Die heißeste Payment-Party des Jahres! 🇲🇽


Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!