Exec I/O – Mini Rückblick und Vortrag

Exec I/O Am vergangenen Montag gab es die erste Exec I/O in Düsseldorf. Vorweg: Eine sehr gelungene Premiere von und mit guten Leuten und Wiederholungsgefahr!

Im Rahmen des Events hatte ich die Möglichkeit eine Session rund um das Thema „Banken als Plattform“ zu gestalten. Im Anschluss an meinen kurzen Überblick hatten wir dann eine spannende Diskussion mit spannenden Personen aus der Branche:

Klar wurde in der Runde, dass alle die Notwendigkeit sehen, dass Innovationen rund um das Banking entstehen. Eine Zusammenarbeit von StartUps und Banken wurde zudem überwiegend positiv gesehen. Die bestehende Marktposition der Banken wurde von allen Beteiligten als eines der wichtigsten Assets der Banken gesehen – dieses muss aber auch sinnvoll und bald genutzt werden.

Meine Slides hier:

[slideshare id=28847791&doc=execio-131203095135-phpapp02]

Für die Zukunft würde ich mir mehr Blicke in einzelne Industrien wünschen, aber für einen Start war diese Art des Überblicks sicher richtig und gut.

Autor
André M. Bajorat
André M. Bajorat ist seit fast 25 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft zu Hause. Über die Stationen SK Online, Star Finanz, giropay und Number Four kam er 2012 als Business Angel zu figo. Das Unternehmen führte er von 2014 bis... mehr
Schlagwörter

2 Kommentare

[…] wurde ich auf einer Veranstaltung  (ExexI/O) gefragt, wann  es die letzte wirkliche Innovation in der Finanzbranche gab? Ich habe die falsche […]
13. Dezember 2013
Schöne Präse. Nailed it!
6. Dezember 2013

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!