Am 17. August 2015 um 10.46 wurde vor einem Jahr die erste Transaktion mit dem Onlinebezahlverfahren der deutschen Kreditwirtschaft Paydirekt ausgeführt. Seit dem versucht Paydirekt sich als alternatives Bezahlsystem zu etablieren. Wir haben die Entwicklung zu einer Infografik zusammengefasst.

PDF (HighRes): 1 Jahr Paydirekt Infografik

Unknown-2

 

Wir haben Paydirekt hier im Blog bereits umfangreich besprochen und analysiert. Hier nochmals die Zusammenfassung dazu:

Paydirekt hat uns 4 ganze Folgen des Podcast beschäftigt: 2 Folgen mit Analyse der Gerüchte und Prognosen bevor es eigentlich losging. Ein denkwürdiges Interview mit den Paydirekt Geschäftsführern und danach nochmals eine Analyse zusammen mit Hanno Bender vom Bargeldlosblog nach 150 Tagen Paydirekt im Markt.

Ferner haben wir als FinTech Ratpack uns selbst vor genau einem Jahr im Blog Mobilbranche.de für einen Tag zum Geschäftsführer von Paydirekt „befördert“ und erläutern in einem Artikel wie wir Paydirekt managen würden. Angesichts der Probleme Händler und Kunden für das Verfahren zu begeistern sind die Aussagen von vor einem Jahr durchaus lesenswert. Hier gehts zum Artikel bei Mobilbranche.de


Autor
Maik Klotz

Maik Klotz ist Berater, Sprecher und Autor zu den Themen Banking, Payment und Retail. Seit vielen Jahren berät Maik Unternehmen zu kundenzentrierten Innovationsmethoden und der Fokussierung auf den Nutzer. Aktuell ist er Head of Communication bei der YES.com AG. mehr

Maik Klotz