Unternehmen der FinTech Branche: Kontist GmbH

Die Branche ist groß geworden und längst aus den Kinderschuhen heraus gewachsen. Es gibt so viele Unternehmen welche die Branche prägen aber nicht alle sind gleichermaßen bekannt. Wer sind eigentlich die Unternehmen, die den Klebstoff zwischen Finanzen und digitalen Technologien bilden? In unserer Reihe „Die Unternehmen der FinTech Branche“ geben wir Unternehmen oder Startups aus der Payment- und Banking-Industrie die Gelegenheit sich selber vorzustellen.

Kontist GmbH

Kontist bietet das einzige Geschäftskonto speziell für Selbstständige und Freiberufler, das automatisch deine Steuern berechnet und auf Unterkonten zurücklegt sowie sich mit deiner Buchhaltung verbinden lässt. Mach dein Ding, nicht deine Steuern.

Zahlen und Fakten über Kontist

  • Vertriebskanal: B2C
  • Zielgruppe: Privat- und Firmenkunden
  • Zielland: Deutschland
  • Status der Finanzierung: Serie A
  • Weitere Finanzierungen vorgesehen?: noch unklar

„Kontist: Das einzige Geschäftskonto für Selbständige & Freelancer, das auch die Steuern für seine Nutzer spart.“

Das Business Modell von Kontist

Kostenpflichtige Premium Version

Autor
Nicole Nitsche
Geboren 1982 im damals noch „sozialistischen” Rumänien, früh gereift unter der Höhensonne der bundesrepublikanischen Mittelschicht, lebt Nicole nach Umwegen über Marburg und Hamburg und jede Menge Abstechern im Ausland wieder in ihrer ursprünglichen Heimat Siegen. Nach diversen beruflichen Umwegen im... mehr

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!