Vorstellung der nominierten FinTechs

Unser FinTech des Jahres-Award gehört mittlerweile zu den wichtigsten Auszeichnungen der Branche und wird in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von einer unabhängig diversen und hoch kompetenten Fachjury aus Branchenkennern und -experten, auf der diesjährigen EXEC Konferenz in Berlin, vergeben.  unsere Nominierten zum FinTech des Jahres_payworks In diesem Jahr haben wir das Prozedere der Nominierung etwas verändert. Die FinTechs konnten sich selbst nicht mehr bewerben sondern das erweiterte Paymentandbanking Team konnte pro Person vier StartUps nominieren – jeweils zwei Early-Stage und zwei Laterstage StartUps. Aus diesen StartUps werden dann die vier Preise vergeben: Publikumspreis: FinTech des Jahres 2017 (Early- und Laterstage) und Juryaward: FinTech des Jahres 2017 (Early- und Laterstage). Es ist uns immer wieder eine Freude den neuen und alten Playern beim Wachsen zuzusehen und uns intensiv mit den vielen großartigen FinTechs und deren Lösungen auseinanderzusetzen und zu beschäftigen. Doch ab heute sollen die 28 Nominierten selbst zu Wort kommen, sich und ihre Geschäftsidee vorstellen. Deswegen haben wir auch hier einen kleinen Fragenkatalog entworfen, welchen die FinTechs beantwortet haben, damit ihr sie für das kommende Publikumsvoting besser kennenlernen und euch eine Meinung bilden könnt. Um gleich mahnende Klage vorwegzunehmen, die Reihenfolge ist wahllos nach dem Prinzip first come, first serve… Heute stellen sich die klugen Macher von WeltSparen vor: Bitte stelle Dein Geschäftsmodell kurz vor…
  • WeltSparen bietet exklusiven Zugang zu attraktiven Tages- und Festgeldern aus ganz Europa sowie zu global diversifizierten und kostengünstigen Investmentprodukten. Mit nur einer Online-Anmeldung können Kunden alle Anlagen abschließen und verwalten – kostenlos und transparent. WeltSparen erhält von den Partnerbanken eine Provision auf das vermittelte Anlagevolumen. Der Service ist für die Kunden kostenlos.
Wer steckt hinter Euch (Gründer und Investoren)?
  • Tamaz Georgadze, Frank Freund und Michael Stephan haben das Unternehmen gemeinsam gegründet. Raisin GmbH, die hinter der Marke WeltSparen steht, hat prominente Investoren wie PayPal, Index Ventures, Ribbit Capital und Thrive Capital.
Was waren Eure wichtigsten Meilensteine auf die Ihr am meisten stolz seid?
  • Auf das Vertrauen unserer Kunden in uns – speziell im sensiblen Bereich der Kapitalanlage – sind wir besonders stolz! Daher freuen wir uns auch besonders über die erreichten Meilensteine von über 100.000 Kunden und die Einlagensummer von über 5 Milliarden Euro.
FinTech des Jahres 2017-WeltSparen
Quelle: Weltsparen.de
Was könnt Ihr an den wichtigsten KPIs zum Kerngeschäft verraten (Umsatz, Anzahl, Kunden etc.)?
  • Mehr als 5 Milliarden Euro an Kundeneinlagen, mehr als 100.00 Kunden, 40 integrierte Partnerbanken mit mehr als 170 Angebote sowie knapp 40 Millionen Euro an zusätzlich erwirtschafteten Zinserträgen konnten wir in den vergangenen vier Jahren verbuchen.
Warum sollen die Leser von Paymentandbanking und die Jury sich für Euch entscheiden?
  • Wir sind der führende Anbieter für einfache Spar- und Investmentprodukte und vermitteln über unsere verschiedenen Plattformen (www.weltsparen.de, www.weltsparen.at, www.raisin.com, www.raisin.es, www.raisin.fr) attraktiven Tages- und Festgeldern aus ganz Europa. Wir bieten unseren Kunden somit in Zeiten von Null- und Negativzinsen deutlich höhere Zinsen als bei ihrer Hausbank und somit auch einen Ausweg aus dem Niedrigzinsdilemma.
Wo kann man mehr über Euch erfahren?    
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!