Live Podcast auf dem FinTech Triple in Berlin

Sind Kryptowährungen eine neue Assetklasse oder doch nur eine Technologieblase? Die beiden Podcast Hosts Julius Nagel und Alexander Bechtel diskutieren darüber live auf der Bühne des FinTech Triples von Payment & Banking in Berlin. 

Bei der heutigen Episode von Bitcoin Fiat & Rock’n’Roll handelt es sich um einen Live-Podcast, der auf dem FinTech Triple von Payment & Banking in Berlin entstanden ist. Alexander unterhält sich auf der Bühne gemeinsam mit Julius Nagel, Co-Host des Podcasts „Alles Coin nichts Muss“, darüber, ob Kryptowährungen eine neue Assetklasse sind oder doch nur eine Technologieblase. 

Es sollte nicht wundern, dass die beiden kryptoaffinen Podcast Hosts eher dazu tendieren, Bitcoin als neue, spannende Assetklasse einzustufen, wenn auch als volatile Assetklasse. Gemessen anhand der Marktkapitalisierung gehört Bitcoin immerhin zu den zwölf größten Assets nach Gold, Silber und großen Unternehmen wie Apple, Microsoft und Saudi Aramco. Man muss es sich also erst einmal leisten können als Bank oder Assetmanager eines der größten Assets nicht zu berücksichtigen. 

Julius und Alexander fordern sich zu Beginn ihres Talks gegenseitig mit kniffligen Fragen heraus: Wie viel Transaktionsvolumen wurde im Stablecoinmarkt im vergangenen Jahr umgesetzt? Wie viel Gebühren wurden auf dem Ethereum Netzwerk eingenommen? Wie viel Gewinn oder Verlust hätte man gemacht, wenn man seit Beginn 2022 jeden Tag 10 EUR in Bitcoin investiert hätte?

Wenn ihr die Antworten auf diese Fragen wissen möchtet und wenn es euch interessiert, warum Julius und Alexander sowohl Bitcoin als auch Ethereum faszinierend finden, dann hört gerne rein in die neue Episode des Podcasts. 

Viel Vergnügen beim Hören!

Das könnte Dich auch interessieren:

Schlagwörter
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!