Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihre wertvollen Einsichten und Hinweise mit uns geteilt haben. Eure aktive Beteiligung hat es uns ermöglicht, die neuesten Entwicklungen und Trends im deutschen Fintech-Markt noch genauer abzubilden. Dank eures Feedbacks und eurer Expertise konnten wir unsere Infografik umfassend aktualisieren und präzisieren.

Unten findet ihr den ursprünglichen Artikel, der dank eurer Mithilfe nun mit einer aktualisierten und verbesserten Infografik ergänzt wurde.


Eines der Hauptthemen, welche die Fintech-Community in Deutschland bewegt, sind die aktuellen Finanzierungsrunden, eher traurige Insolvenzen und Exits. Von den Anfängen von Payment & Banking bis heute haben wir stets versucht, Transparenz in diese dynamische Landschaft zu bringen. Unsere Übersichten der deutschen Fintechs wurden oft zitiert und dienten als Basis für viele Diskussionen in der Community.

Heute freuen wir uns, euch endlich mal wieder eine aktualisierte Übersicht präsentieren zu können, die die jüngsten Geschehnisse in der Fintech-Branche abzubilden versucht. Diese Übersicht liefert dabei nicht nur Daten zu relevanten Finanzierungsrunden, sondern auch zu Insolvenzen und Exits.

Wie ihr sehen könnt, gibt es viele Bewegungen und Entwicklungen in der Branche.

Diese Übersicht lebt von eurer Beteiligung!

Wir möchten euch daher ermutigen, uns über Neuerungen oder Korrekturen zu informieren. Fehlen Start-ups, die kürzlich ein Funding oder Exit hatten oder leider Insolvenz anmelden musste? Lasst es uns wissen!

Zusammen können wir sicherstellen, dass diese Übersicht stets aktuell, präzise und nützlich für alle bleibt, die sich für den deutschen Fintech-Markt interessieren.

Vielen Dank für eure kontinuierliche Unterstützung und euer Engagement für die Fintech-Community. Wir freuen uns auf eure Kommentare auf LinkedIn, X, oder Bluesky.

Die Infografik „Funding Updates“ in maximaler Qualität gibt es hier zum Download.

Das könnte euch auch interessiere:

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!