Was machen die GAFAs?

Knapp zwei Jahre ist es her, dass Florian Heinemann, Founding Partner von Project A Ventures, das letzte Mal bei uns im Podcast zu Gast war. Da versteht es sich von selbst, dass wir unsere damaligen Prognosen und Themen auf den Stand bringen und einem Reality Check unterziehen.

Wir postulierten damals: Technik is key für Banken, sprachen über die Bedeutung von Check 24 und mehr. Darüber hinaus befassen wir uns in dieser Folge des Payment & Banking FinTech Podcasts aber vor allem wieder mit den GAFAs und ihrer Rolle in der Welt des Bankings und der digitalen Zahlungen.

Wie wird Facebook hinsichtlich einer eigenen Zahlungslösung verfahren und welche Rolle spielen dabei Shopify und Instagram? Was macht Google richtig und kann man Apple Pay als Erfolg für die Banken bezeichnen? Last but not least werfen wirmit Florian Heinemann einen Blick auf staatliche Initiativen zu Identity, GAIA-X und dem digitalen Euro.


Wir danken unseren großartigen Sponsoren

Direkter Zugang zu Zahlungssystemen in vielen Ländern. Banking Circle ist der Finanzinfrastrukturanbieter, auf den Sie sich verlassen können.

Erfahren Sie mehr: https://www.bankingcircle.com

&

Visa verbindet Verbraucher, Unternehmen, Finanzinstitute und Regierungen in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Abonnieren: Die verschiedenen Podcast-Formate (#Ask Me Anything, #NewsPodcast, #5PMClub) von paymentandbanking.com könnt Ihr auf allen wichtigen Podcast-Plattformen hören. Zum Beispiel bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Castbox, Deezer, Podimo, Overcast, PlayerFM, Spotify, SoundCloud oder auch als RSS-Feed abonnieren.

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!