Die Rolle von GAFAs im Banking – FinTech Podcast #219

Beim heutigen Podcast haben wir Florian Heinemann, den Gründer von Project A Ventures, zu Gast.

André und Rafael diskutieren mit Florian über die Rolle der GAFAs in der Payment und Banking Branche.

Inspiration war ein Podcast von Florian bei einigen Wochen bei den Kollegen von OMR, in denen ich eine Reihe an Parallelen sah und Florian darauf ansprach.

Florian gibt interessante Einsichten aus der Historie der GAFAs in der eCommerce Branche und mögliche Rückschlüsse / Tipps für GAFAs Eintritt in der Bankenbranche.

Wie ordnet Florian Marktplätze wie Check24 ein. Was hat Ryanair mit Banken zu tun? Wir hören auch Florian’s Einschätzung zu Challenger Banken wie N26. Zu guter letzt bekommen wir noch eine Einsicht warum wir “noch” kein GAFA in Europa haben.

Wir danken unseren Sponsoren

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen *****

Autor
André M. Bajorat
André M. Bajorat ist seit fast 25 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft zu Hause. Über die Stationen SK Online, Star Finanz, giropay und Number Four kam er 2012 als Business Angel zu figo. Das Unternehmen führte er von 2014 bis... mehr
Schlagwörter

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!