Die Rolle von GAFAs im Banking – FinTech Podcast #219

Beim heutigen Podcast haben wir Florian Heinemann, den Gründer von Project A Ventures, zu Gast.

André und Rafael diskutieren mit Florian über die Rolle der GAFAs in der Payment und Banking Branche.

Inspiration war ein Podcast von Florian bei einigen Wochen bei den Kollegen von OMR, in denen ich eine Reihe an Parallelen sah und Florian darauf ansprach.

Florian gibt interessante Einsichten aus der Historie der GAFAs in der eCommerce Branche und mögliche Rückschlüsse / Tipps für GAFAs Eintritt in der Bankenbranche.

Wie ordnet Florian Marktplätze wie Check24 ein. Was hat Ryanair mit Banken zu tun? Wir hören auch Florian’s Einschätzung zu Challenger Banken wie N26. Zu guter letzt bekommen wir noch eine Einsicht warum wir “noch” kein GAFA in Europa haben.

Wir danken unseren Sponsoren

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen *****

Autor
André M. Bajorat
Specialist in #FinTech Board @Bitkom, @finleap, @money2020, Mentor at @as_pnp, @Microsoft. Founder of @paymentbanking #ex giropay enfore sfg figoapi mehr
Schlagwörter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere