FinTech Podcast #152 – Identification in den Nordics

In dieser Ausgabe haben wir uns wieder die Experten von Arkwright Consulting als Gäste dazu genommen, um über die sehr erfolgreichen Aktivitäten der Banken in den Nordics/Skandinavien zu Identifikationsservices / Identification zu sprechen.

Die Banken in Skandinavien sind mit ihren Ident-Lösungen bereits deutlich erfolgreicher im Massenmarkt im Vergleich zu uns, wo Verimi (Deutsche Bank), Yes (Sparkassen), Cas (VR-Banken) sich mehr oder weniger gerade erst im Pilotstatus befinden und allerhöchstens als MVP bezeichnet werden können.

Warum sind die Banken in den Nordics, deren Kunden die Identservices bereits täglich nutzen, so viel weiter voran geschritten und was sind die Learnings, die wir aus diesem Erfolg hier in Deutschland ziehen können? Dazu spricht Jochen mit Steven Jacob und Frank Wunderlich von Arkwright Consulting, die bereits viele Insights im Podcast 136 zu den Payment in den Nordics mit uns geteilt haben.

Wir danken unsere Sponsoren:

und

Den Podcast bei Spotify und iTunes abonnnieren und bitte mit 5* bewerten!

 

Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke!

Autor
Jochen Siegert
Jochen Siegert ist StartUp-Unternehmer, gefragter Keynotespeaker & Mentor im FinTech Umfeld. Er hat fast 20 Jahre Erfahrung im Management von Digitalprodukten (PM MasterCard, Leiter Produkt KarstadtQuelleBank, EMEA Strategiedirektor PayPal, GF Bigpoint, Mitgründer & GF Finleap Vorstand der traxpay AG) mehr

1 Kommentar

[…] Podcast #152 hatten wir uns Ende April 2018 über Identification in Skandinavien mittels der BankID ausführlich […]
vor 3 Tagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere