News von Apple & Rolle GAFAs

Diese Woche gabs News von Apple mit neuen Endgeräten. Die Einführung von iPhone X, FaceID und Co hat uns diese Woche auch im Blog in Artikeln beschäftigt. Daher haben wir uns über unsere Take-Aways der Apple-Keynote im FinTech Kontext unterhalten und danach auch noch kurz über GAFAs allgemein.   Eigentlich hatte André am Tag nach der Keynote bei Twitter seine Follower gefragt, ob wir einen Podcast zu dem Thema machen sollen. Das Ergebnis war negativ. Also die Teilnehmer der Umfrage sprachen sich dagegen aus. Wir haben dennoch den „Steve Jobs“ gemacht und die Einstellung angenommen die Kunden nicht zu fragen was sie wollen, sondern was „wir“ glauben, was gut ist für die Kunden bzw. in unserem Fall die Hörer :) Also haben wir durchaus kontrovers über die Implikationen auf Finanzdienstleister der neuen Appleprodukte gesprochen und haben am Ende leicht nochmals die GAFAs generell gestriffen.  

NEWS der Woche:

   And another 100million user records compromised: Hacker-Jackpot: Credit Bureau Equifax gehackt Payment Services Directive (PSD2) lockt die Banken  Aggregation will be the new normal: Linxo raises $24 million for its app Axel Weber: UBS-Manager fordert jüngere Aufsichtsräte in Banken When banks say ‚I do‘ – an API love story StarlingBank launches Marketplace, integrates with itemised receipt and rewards startup Flux The real problem: Banks face spiraling costs from 50-year-old Weltsparen für Corporates: Negativzins erhöht den Need Banking per #Alexa:“Vertrauensverhältnis zwi. Bank + Kunde braucht persönl. Bindung Ist #FaceID wirklich die die Zukunft des #Passworts? #GAFA und nicht alles ist Gold Scalable: Nach dem Deal mit Blackrock nun ING-DiBa!     Wir danken unseren Sponsoren

Bank-Verlag Sponsor Podcastwww.bank-verlag.de

&Stolle&Heinz Consultants

  Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke!  
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!