Stagnation bei der Innovationsfreudigkeit von Banken? Diese These vertritt Maik im Artikel “Banken zu satt für Innovationen”, der auch in den sozialen Kanälen kontrovers diskutiert wurde. Grund genug über dieses Thema im Podcast zu diskutieren. Zu Gast ist Dirk Elsner, Senior Manager Innovation und Digitalisierung bei der DZ Bank und Betreiber des Wirtschaftsblog Blick Log.

Findet Innovation bei Banken überhaupt statt und wenn ja wie oft und in welchen Bereichen? Wann das letzte Mal? Was ist Innovation überhaupt? Welche Rollen spielen Fintechs bei der Herausforderung der Digitalisierung für die Kreditwirtschaft ? Dies und mehr sind die Fragen, die Maik und Kilian zusammen mit Dirk diskutieren.        

Die News der Woche:

Das #fintech Cookies-Team wagt den Neustart – mit der App Wavy https://t.co/EFAOUJKuLq https://t.co/DZU5UDpT77 und der Artikel von Kilian https://paymentandbanking.com/wavy-p2p-heilsbringer/ „Pulse of Fintech“: #Fintech-Investitionen steigen wieder https://t.co/sYMIozz3Ir Bitcoin Cash ist da und klettert auf Platz 3 aller Kryptowährungen https://t.co/t8AoDq1HIO Doofer Fehler bei der Fidor Bank: Kunden konnten fremde Konten einsehen https://t.co/viamPo0GNO Dämpfer für Apple-Pay-Hoffnungen: Nächste Stationen Dänemark, Finnland und Schweden https://t.co/q3MOxLIgKj https://t.co/ggno3hq4sQ Die Jungs von Paypal bieten die Möglichkeit Geld per Skype-App zu versenden https://t.co/Q2CKqlacPx Sparkassen starten mit der Vor-Registrierung von Millionen Kunden für paydirekt https://t.co/CkeQ2EnyIV Leak! #Paydirekt und der Otto-Millionen-Deal: So liefen die Verhandlungen ;-) https://t.co/qkQxNTA0Pz https://t.co/axP1ecB56B #fintech N26 kooperiert mit auxmoney https://t.co/jBdhzCrmWv https://t.co/hVZuxhXe7B Medienunternehmen bilden Log-in-Allianz im Netz https://t.co/neNYfLgpNc https://t.co/bhexPjS1Go   Kommentar in der F.A.Z. zum Dilemma der Banken bei Paydirekt. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/paydirekt-keine-chance-fuer-das-onlinebezahlverfahren-15132391.html   Statt Werbung: Bitte unterstützt unseren Podcast! Wir freuen uns immer über 5* Bewertung bei iTunes und Soundcloud und wo Ihr uns sonst noch hört!   Wir danken unseren Sponsoren

undStolle&Heinz Consultants

  Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke  
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!