FinTech Podcast #110

Barzahlen im Internet

Diese Woche wollen wir über etwas sprechen, was eigentlich nicht geht: Barzahlen, also die Nutzung von Bargeld als Online-Zahlmethode im Internet. Wir haben uns dazu Gäste von Barzahlen.de in den Podcast geholt.

 

Bargeld ist nach allen Statistiken noch immer die meistgenutzte Zahlmethode in Deutschland. Das FinTech StartUp Barzahlen.de hat das Bargeld als Zahlmethode ins Internet gebracht. Für welche Zielgruppen dies relevant ist und wie die Kassensystem-Integration im stationären Handel für weitere Use-Cases genutzt werden kann, haben Rafael und Jochen mit Susanne Krehl der Country Managerin Österreich und Schweiz und Achim Bönsch, dem Geschäftsführer von Barzahlen.de als Gäste diskutiert.

 

News der Woche:

 

 

Statt Werbung: Bitte unterstützt unseren Podcast!

Wir freuen uns immer über 5* Bewertung bei iTunes und Co.!

 

Wir danken unseren Sponsoren

&

Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke

 

Autor
Jochen Siegert ist Co-Founder von Payment & Banking, Unternehmer, Investor und erfahrener Experte für digitale Transformation. Er ist derzeit Managing Director bei einer global führenden Corporate Bank. Er schaut zurück auf über 20 Jahre Erfahrung in Einführung und Management von... mehr

1 Kommentar

Zuhörer
Warum kommunizieren die Gründer nicht, dass sie durch Unternehmen in den USA oder UK inspiriert wurden? (PayNearMe, PayPoint) Wie hoch betragen die Transaktionskosten? Ähnlich hoch wie bei paysafecard?
16. Juli 2017
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!