FinTech Podcast #002 – Corporate VCs, Inkubatoren im FinTech Space

Corporate VCs, Inkubatoren und Status sowie Gründe für diese Konstrukte im FinTech Space. In etwas mehr als einer Stunde haben wir die verschiedenen Modelle angesehen, Beispiele besprochen und die Chancen und Risiken der verschiedenen Ansätze betrachtet. Gestriffen haben wir dabei unter anderem die folgenden Firmen und die dahinter liegenden Konstrukte: Commerzbank Erste Bank / beeone Finleap Rocket Internet Holzbrinck Springer Tengelmann Otto Telekom Zu kurz kamen leider die verschiedenen Business-Modelle der Konstrukte (VC, Inkubator, Accelerator). Dankenswerterweise hat Jan das Thema aber heute noch einmal in einem Blogpost aufbereitet. In der kommenden Folge wollen wir das Thema White-Label Bank als API besprechen.
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!