Apple bietet gemeinsam mit Goldman Sachs in den USA ein Hochzins-Sparkonto an. Der iPhone-Hersteller verspricht attraktive Zinsen: Nutzer:innen der Apple Card erhalten Jahreszinsen von 4,15 Prozent, was das Zehnfache des nationalen Durchschnitts darstellt.

Hinzu kommt, dass das Sparkonto gebührenfrei und ohne Mindesteinlage oder Mindestguthaben funktioniert. Ein Maximalguthaben existiert allerdings schon: 250.000 Dollar dürfen Nutzer:innen maximal bunkern.

Apple möchte mit dem Sparangebot das Service-Segment stärken, das unter der Unternehmensleitung von Tim Cook systematisch ausgebaut wurde. Inzwischen sorgen Dienstleistungen wie Apple Music, kostenpflichtige Erweiterungen des iCloud-Speicherplatzes, Fitnessangebote und weitere für knapp 20 Prozent des Umsatzes. Zehn Jahre zuvor waren es lediglich acht Prozent.

Weitere Infografiken:


⭐️⭐️⭐️ Die BEX23: Deutschlands Banking-Event #1 ⭐️⭐️⭐️


Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!