Auslaufmodell PSP? Welchen Platz klassische Payment Service Provider künftig einnehmen

Ingo Blum, Expert Payment Orchestration & Online Marketplaces bei aye4fin, stellt den klassischen Payment Service Provider auf den Prüfstand.

Ingo Blum, Expert Payment Orchestration & Online Marketplaces bei aye4fin, stellt den klassischen Payment Service Provider auf den Prüfstand. Wie zukunftsfähig sind die althergebrachten Zahlungsdienstleister angesichts des Insourcing-Trends bei großen Händlern?

Der Platz der Payment Service Provider in Zukunft

Wir unterhalten uns über die Herausforderungen, die Marktplätze an Händler und Zahlungsdienstleister stellen, beantworten die Frage, warum bestimmte Merchants ihr Payment Processing intern abwickeln möchten und wo die Zukunft der klassischen Payment Service Provider Dienstleistung liegt.

Zeitmarken – Auslaufmodell PSP?

  • 0:33: Vorstellung Ingo Blum & aye4fin
  • 1:44: Die Herausforderungen für klassische Payment Service Provider
  • 7:09: Händler bauen eigene Paymentdivisionen auf: müssen sich klassische PSPs Sorgen machen?
  • 13:42: Händler machen Zahlungsabwicklung zur internen Kompetenz. Wo brauchen sie Hilfe und was gibt es zu beachten?
  • 17:58: Checkout-Abbruch: wann ist ein Kaufabbruch ein Kaufabbruch?
  • 19:09: Buzzword Payment Orchestration: Was bedeutet das eigentlich?
  • 22:25: Payment Orchestration im klassischen PSP-Umfeld
  • 23:36: Marktplätze: Herausforderungen, One Stop Shopping, Collecting und mehr
  • 26:48: Die Komplexität von Marktplätzen: Geld einsammeln und auszahlen sowie die Herausforderung gemischter Warenkörbe
  • 30:40: Die aktuellen Trends der Branche
  • 34:59: Process Mining: Analyse des Datenschatzes
  • 37:23: Lokale Partner als Baustein des Erfolges

Ebenfalls interessant: Der deutsche Fintech-Markt im Überblick – die Besonderheiten deutscher Konsumenten und Organisationen

Autor

  • Sebastian Zelada Ocampo ist studierter Wirtschafts- und Politikjournalist und nach Jahren der redaktionellen Arbeit seit 2018 in der FinTech-Szene unterwegs. In der PR und im Marketing des Payment Service Providers Computop lernte er die Payment-Welt kennen und lieben. Seit Mai 2021 erweitert er das Team von Payment & Banking in den Bereichen Marketing und Business Development.

Weitere interessante Beiträge

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.