Alle bisherigen Fundings von N26 auf einen Blick

N26 sorgt immer wieder für Schlagzeilen – positiv wie negativ. Zu den interessantesten News gehören natürlich immer wieder die Finanzierungsrunden. Und hier brodelt die Gerüchteküche aktuell. Dem Vernehmen nach bereitet man gerade eine Series E Finanzierungsrunde vor und will sich damit eine Bewertung von 10 Milliarden US-Dollar sichern. Es soll das letze Mal sein, dass die Berliner bei Investoren die Hand aufhalten, bevor das Unternehmen den Börsengang anstrebt. Doch wer hat bisher eigentlich wann Geld in die Neobank gepumpt? Unsere Infografik schafft Klarheit und zeigt alle Fundings und Investoren von N26 auf einen Blick!

Alle Fundings und Investoren von N26 auf einen Blick. Die komplette Infografik könnt ihr weiter unten herunterladen. (Quelle: dealroom.co)

Dabei sehen wir: Seit den bescheidenen Anfängen im Jahr 2013 ist N26 nicht nur in der Gunst der Investoren ordentlich gestiegen, sondern lockt auch klangvolle internationale Namen wie Tencent an. Die dickste Finanzspritze gab es bisher im Januar 2019 (300 Mio. Dollar). Das ist das 12.000-fache des ursprünglichen Seed-Investments des Axel Springer Plug and Play Accelerators.

N26 Investoren auch bei Revolut

Übrigens: Mit Greyhound Capital ist auch ein Investor an Bord, der die Konkurrenz aus dem Hause Revolut in einer 66 Millionen Dollar schweren Series B und einer 250 Millionen Dollar Series C Finanzierung unterstützt hatte. In Letzterer wurde Revolut mit 1,7 Milliarden Dollar bewertet. Diese Hürde hat N26 inzwischen auch locker genommen. Zur aktuellen Bewertung von Revolut (33 Milliarden Dollar) fehlt dann aber aktuell noch einiges. N26 ist zwar schon länger Unicorn, kommt aber mit ca. 4 Milliarden Dollar auf eine ungleich niedrigere Bewertung.

Nun aber genug der Worte!

Hier geht’s zum Downlad unserer Infografik: Alle Fundings von N26 auf einen Blick als hochauflösende PDF!

Autor
Sebastian Zelada Ocampo ist studierter Wirtschafts- und Politikjournalist und nach Jahren der redaktionellen Arbeit seit 2018 in der FinTech-Szene unterwegs. In der PR und im Marketing des Payment Service Providers Computop lernte er die Payment-Welt kennen und lieben. Seit Mai... mehr
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!