Gerade erst hatte Lydia den Einstieg in den Aktien und Kryptohandel verkündet, da sichert sich das Fintech eine weitere erfolgreiche Finanzierung.

Das französische Fintech hat eine Serie-C-Runde in Höhe von 100 Mio. Dollar abgeschlossen. Mit der neuen Bewertung jenseits von 1 Mrd. Dollar wird die Firma zum neuen Unicorn unter den Fintechs. Neu im Kreis der Investoren sind Dragoneer und Echo Street dabei. Auch Bestandsinvestoren wie Tencent, Accel und Founders Future haben sich erneut beteiligt.

Wie Cyril Chiche, Mitbegründer und CEO von Lydia, gegenüber Techcrunch betont, freut er sich besonders darüber, dass die neue Runde in erster Line von den Bestandsinvestoren finanziert wird. 

Vor knapp zwei Wochen hatte Lydia verkündet, mit Bitpanda, unserem Fintech des Jahres, zu kooperieren. Die als Whitelabel angebotene Lösung von Bitpanda ermöglicht den Nutzer:innen von Lydia so den Einstieg in den Handel mit Kryptowährungen, ETF-Derivaten und Aktien.

Nach eigenen Angaben konnte Lydia bisher 5,5 Mio. Nutzer:innen gewinnen. 

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!