Wie groß war eigentlich die Anzahl der Fintechs in Deutschland 2021? Eine Studie der Bank Comdirect, der Beratungsfirma Barkow Consulting und des Investors Main Incubator bringt Licht ins Dunkel. Bis September 2021 waren laut Studienergebnissen 86 Fintech-Neugründungen erfolgt. Der Vergleich zur Vorjahresstudie, die ebenfalls im September veröffentlicht wurde, offenbart eine Steigerung von fast 80 Prozent.

Zahl der Fintechs in Deutschland 2021 und Zahl der Neugründungen

Wir schauen in der heutigen Payment & Banking Infografik aber nicht nur auf die absolute Anzahl der Fintechs in Deutschland, sondern auch auf die Entwicklung der Zahl der Neugründungen im Bereich Fintech von 2020 auf 2021.

Möchtet ihr die heutige Infografik direkt in hochauflösender Qualität herunterladen? Hier lang!

Weitere interessante Payment & Banking Infografiken gibt es alle 14 Tage hier!

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!