Frank Müller ist 45 und Mitgründer der Annerton Rechtsanwaltskanzlei – wie hat er das geschafft? Jeder weiß, wie man Anwalt wird. Man studiert Jura und beginnt, in einer Kanzlei zu arbeiten. Aber wie landet jemand im Fachgebiet Fintech und was muss passieren, damit man sich entscheidet, eine eigene Kanzlei zu gründen? Wir beantworten es!

Eine eigene Anwaltskanzlei gründen? Kein Problem! Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Aber so ungefähr dachte sich das Frank Müller, als er 2020 mit ein paar Kollegen Annerton gründete, eine unabhängige Kanzlei, die auf den Bereich Aufsichtsrecht in der Finanzbranche spezialisiert ist. Dort beraten er und sein Team an den Standorten Berlin, Frankfurt a. M., Luxemburg und München etablierte, internationale Konzerne ebenso wie Start-ups aus den Bereichen Banking, Financial Services & Digital Economy.

Aber wie sieht die Reise in diese Selbstständigkeit aus und wie arbeiten sich junge Anwälte nach oben? Frank steht Rede und Antwort und gibt viele Tipps und Insights.

Viel Spaß mit dieser Episode!

Ebenfalls hörenswert: die vorhergehenden Episoden, 
Wie komme ich zur Bankenaufsicht bei der Bundesbank? & Country Managerin DACH mit Anfang 30 – wie geht das?

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!