Vertical Banking und Bankprodukte für die Nische

FinTech Podcast #335: mit Delia D. König (Solarisbank), Andrea Fernandez (Vitamin, ehemals Alice), Cornelia Schwertner, Dr. Ralph Müller (Fintech-Investor/Vorstand IKB), Ute König-Stemmler (Visa)

Ist Vertical Banking der neue heiße Scheiss? Banking as a service Modelle und Open Banking als Enabler scheinen es möglich zu machen. Wir diskutieren über „Vertical Banking“ und Banking für die Nische.

Dazu haben wir uns mit Delia D. König (Solarisbank), Andrea Fernandez (Vitamin, ehemals Alice), Cornelia Schwertner, Dr. Ralph Müller (Fintech-Investor/Vorstand IKB) und Ute König-Stemmler (Visa) Experten in die Gesprächsrunde geholt, die wissen, wovon sie sprechen und über langjährige Erfahrung im Bereich Vertical Banking verfügen.

Vertical Banking: ein Buzzword, viele Fragen

André Bajorat und seine Gäste reden über die heißesten Trends im Bereich Vertical Banking und Herangehensweisen, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Welche Verticals sind Erfolg versprechend? Ist Vertical Banking wirklich so kundenzentriert, wie man gerne behauptet? Und wo befinden sich Fallstricke?

Diese Podcast-Episode entstand aus dem gleichnamigen Panel unseres Events: Banking Exchange 2021 (Bex to the Future) aus diesem Sommer.


Wir danken unseren großartigen Sponsoren

Visa verbindet Verbraucher, Unternehmen, Finanzinstitute und Regierungen in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Abonnieren: Die verschiedenen Podcast-Formate (#Ask Me Anything, #NewsPodcast, #5PMClub) von paymentandbanking.com könnt Ihr auf allen wichtigen Podcast-Plattformen hören. Zum Beispiel bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Castbox, Deezer, Podimo, Overcast, PlayerFM, Spotify, SoundCloud oder auch als RSS-Feed abonnieren.

Übrigens: für die aktuellsten News und Hintergründe aus der Welt von Payment & Banking, abonniert unseren Daily Newsletter. Jeden Tag erhaltet damit Ihr kurz vor Feierabend die wichtigsten Meldungen des Tages, unsere Rubriken, Gesichter der Branche, Neuigkeiten zu Events und vieles mehr!

Autoren
André M. Bajorat ist seit fast 25 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft zu Hause. Über die Stationen SK Online, Star Finanz, giropay und Number Four kam er 2012 als Business Angel zu figo. Das Unternehmen führte er von 2014 bis... mehr
Sebastian Zelada Ocampo ist studierter Wirtschafts- und Politikjournalist und nach Jahren der redaktionellen Arbeit seit 2018 in der FinTech-Szene unterwegs. In der PR und im Marketing des Payment Service Providers Computop lernte er die Payment-Welt kennen und lieben. Seit Mai... mehr
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!