Deutschland darf stolz sein auf seine Fintech-Ökonomie. Über die Jahre ist hierzulande ein Ökosystem entstanden, das in Europa nur von Großbritannien übertroffen wird. Laut einer Publikation von Findexable liegt es damit zwar weiterhin deutlich hinter dem britischen Champion, lässt aber den Rest des Kontinents hinter sich.

So existieren in Deutschland beispielsweise 2,5 Fintechs pro Million Einwohner – in Frankreich sind es lediglich 1,8. Zu den 12,9 in Großbritannien ist es aber noch ein weiter Weg. Bei der Zahl der Fintech-Accelerator ist der Abstand hingegen wesentlich knapper. Der starke Fokus auf den Boost guter Ideen lässt auf eine spannende Zukunft hoffen.

Zur kompletten Infografik in maximaler Qualität „Vergleich der Fintech-Ökosysteme – So sind Großbritannien, Deutschland und Frankreich aufgestellt“ geht es hier.

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!