Das Thema „Banking as a Service“ ist den Kinderschuhen längst entwachsen. Das Spannende daran: Mit „Baas“ könnte jede Plattform nun selbst zur Bank werden. Aber Hand aufs Herz! Macht das überhaupt Sinn und wo liegen die Herausforderungen bei diesem Prozess?


„Ich glaube, die Hürde, ist schon sehr hoch“, sagt Andreas Wolf, Chief Commercial Officer der Raisin Bank, in unserem Video-Interview. Anforderung, die auch an die Banken gestellt werden, müssen die Plattformen dann selbst übernehmen. Der Schritt muss daher gut überlegt sein und Banken können ein guter Partner sein. Banken unterliegen einem großen Wandel und die Technologie ist dabei ein enormer Treiber.


Seit August 2019 agiert die Raisin Bank als hundertprozentige Tochter der Raisin GmbH und bietet sich als Partner für Finanzprodukte an.

Dieses und weitere spannende Interviews und Thementalks findet ihr in unseren Podcasts.

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!