Stripe scheint in Entwicklerkreisen der Zahlungsdienstleister der Stunde zu sein. „Mit uns zahlt das Internet“ heißt der Slogan und das Unternehmen ist auf einem guten Weg, diesen selbstbewussten Claim in die Tat umzusetzen. Start-ups und Global Player setzen auf die Software und APIs von Stripe, um Zahlungen anzunehmen, Auszahlungen zu senden und ihre Geschäftsabläufe online zu verwalten. Warum? Nun, die kurze Antwort laut Unternehmens-Story geht so: Die Code-Basis ist so simpel und einfach zu verstehen, dass es ein Kinderspiel ist, onzuboarden. Gleichzeitig bietet das System mächtige Möglichkeiten. Die lange Antwort? Dafür hat sich Jochen in dieser Episode Sumit Kumar, Solutions Architect bei Stripe, eingeladen.

Er spricht im Podcast über den Werdegang des Unternehmens und seine eigene Vita und warum er als Entwickler Stripe schon gut fand, bevor er dort anheuerte. Was ist Marketing und wie viel Substanz steckt hinter den Behauptungen? Hört rein!

Payments simplified – Wie Stripe mit einfachen Lösungen komplexe Probleme angeht

Auch interessant: Das waren unsere 5 beliebtesten Podcasts 2021


Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!