EOS Geschäftsführer Jürgen Borgartz: „Mit unseren Pflichten im Finanzwesen ist simplicity extrem komplex!“

Der FinTech Podcast #329 mit Jürgen Borgartz und Tim Weickert von EOS

Inkasso ist das täglich Brot von Jürgen Borgartz und Tim Weickert. Jürgen Borgartz ist Geschäftsführer von EOS Deutschland, Tim Weickert Geschäftsführer von EOS Technology Solutions. Die Manager erklären im aktuellen FinTech-Podcast, was es mit der EOS-Kampagne „Im Herzen ein Fintech“ auf sich hat. Außerdem sprechen sie darüber, was die interne Transformation zum FinTech-Mindset für das Unternehmen bedeutet. Wir thematisieren das Spannungsfeld zwischen IT- und Finanzexperten, was für EOS aktuell der richtige Managementstil ist und welche gesetzlichen Vorgaben die beiden zum Ächzen bringen.

Wir waren nicht radikal genug – das hat uns glaube ich viel Geld gekostet

Glücklich mit der Transformation sind Jürgen und Tim beide. Der Change macht sich für EOS bezahlt. Doch rückblickend hätte einiges noch radikaler umgebaut werden können. Spätestens Corona war jedoch für Transformation ein Gamechanger im positiven Sinne. Tim resümiert: „Das war ein echter Digitalisierungsbooster!“

Was bei EOS sonst noch auf der Agenda steht und warum simplicity und Reduzierung in der Nutzererfahrung in der Finanzbranche so komplex ist, das erfahrt ihr im Podcast!


Wir danken unseren großartigen Sponsoren

Visa verbindet Verbraucher, Unternehmen, Finanzinstitute und Regierungen in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Abonnieren: Die verschiedenen Podcast-Formate (#Ask Me Anything, #NewsPodcast, #5PMClub) von paymentandbanking.com könnt Ihr auf allen wichtigen Podcast-Plattformen hören. Zum Beispiel bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Castbox, Deezer, Podimo, Overcast, PlayerFM, Spotify, SoundCloud oder auch als RSS-Feed abonnieren.

Autor
Sebastian Zelada Ocampo
Sebastian Zelada Ocampo ist studierter Wirtschafts- und Politikjournalist und nach Jahren der redaktionellen Arbeit seit 2018 in der FinTech-Szene unterwegs. In der PR und im Marketing des Payment Service Providers Computop lernte er die Payment-Welt kennen und lieben. Seit Mai... mehr
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!