Joerg Wiemer von TIS über Finanzmanagement und Cloud Computing

So funktioniert die SaaS-Lösung von TIS zur Abwicklung, Analyse und Dokumentation von Zahlungsverkehrs- und Kontoprozessen

In der neuen Folge unseres Payment & Banking FinTech Podcasts sprechen wir mit Jörg Wiemer, Mitgründer und CSO der Treasury Intelligence Solutions GmbH, kurz TIS. Als erfahrener Treasury-Hase verfügt er über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Treasury und Corporate Finance. Nachdem er zuletzt als Senior Vice President und Head of Global Treasury bei der SAP AG arbeitete, gründete er mit Erol Bozak die TIS.

Auch interessant: Das sind die GAFAs im Corporate Banking

Im Podcast sprechen wir über die TIS-Lösung zur Abwicklung, Analyse und Dokumentation von Zahlungsverkehrs- und Kontoprozessen, die mehr als zehn Jahre Erfahrung als Fintech in den Bereichen Finanzmanagement und Cloud Computing und darüber, wie die SaaS-Lösung von TIS Unternehmen bei der Abwicklung, Analyse und Dokumentation ihrer Zahlungsverkehrs- und Kontoprozesse hilft.

Treasury Intelligence Solutions zählt unter anderem Fujitsu, DACHSER, BearingPoint, und VW seit Jahren zu seinen Kunden und beschäftigt inzwischen weltweit etwa 200 Mitarbeiter.


Wir danken unseren großartigen Sponsoren

Direkter Zugang zu Zahlungssystemen in vielen Ländern. Banking Circle ist der Finanzinfrastrukturanbieter, auf den Sie sich verlassen können.

Erfahren Sie mehr: https://www.bankingcircle.com

&

„Knapp 50 Jahre alt und im Herzen ein FinTech. Wie passt das zusammen?

Machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie EOS tickt: www.ticktwie20.de“ 

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Abonnieren: Die verschiedenen Podcast-Formate (#Ask Me Anything, #NewsPodcast, #5PMClub) von paymentandbanking.com könnt Ihr auf allen wichtigen Podcast-Plattformen hören. Zum Beispiel bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Castbox, Deezer, Podimo, Overcast, PlayerFM, Spotify, SoundCloud oder auch als RSS-Feed abonnieren.

Autoren
André M. Bajorat
André M. Bajorat ist seit fast 25 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft zu Hause. Über die Stationen SK Online, Star Finanz, giropay und Number Four kam er 2012 als Business Angel zu figo. Das Unternehmen führte er von 2014 bis... mehr
Sebastian Zelada
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!