FinTech Podcast #115

von

FinTech im B2B/Corporate Banking

In dieser Folge des Podcasts sprechen wir über den Einfluß von FinTech im Corporate Banking. Wir haben uns dazu mal wieder einen Experten als Gast geladen. Markus Rupprecht, Gründer & CEO von Traxpay mit über 20 Jahren Erfahrung im Corporate Banking / Firmenkundengeschäft.

FinTech Podcast #115 B2B FinTech/ Corporate BankingKilian und Jochen unterhalten sich mit Markus über die Herausforderungen der Digitalisierung im Firmenkundenbereich, Rolle von GAFAs und B2B Netzwerke im Corporate Banking und der Größe des Marktes der sich im Billiarden USD-Bereich abspielt. Natürlich haben wir auch die Rolle der Blockchain und die vor- und nachgelagerten Unternehmensprozesse und ERP-System-Anbindungen die gerade im Firmenkundenbereich eine Rolle spielen, angesprochen.

 

 

News:

Wir verweisen heute  auf den neuen täglichen Newsletter von Finanz-Szene.de  und einer unbedingten Aboempfehlung.

Wir danken unseren Sponsoren

undStolle&Heinz Consultants

 

Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke

 

Jochen Siegert
Follow me

Jochen Siegert

Jochen Siegert ist StartUp-Unternehmer, gefragter Keynotespeaker, Blogger/Podcaster und Mentor im FinTech- und Payment-Umfeld. Er schaut zurück auf knapp 20 Jahre Erfahrung und Führungspositionen von Digitalprodukten und Payment (z.B. bei AVP New Technologies bei MasterCard, Leiter Produktmanagement KarstadtQuelle Bank, EMEA Strategiedirektor von PayPal, Geschäftsführer Bigpoint.com, Mitgründer & Geschäftsführer von Finleap). Aktuell ist er Vorstand/COO der traxpay AG.
Jochen Siegert
Follow me

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .