Wer an Österreich und Blockchain denkt, dem kommt wohl als Erstes die Trading-Plattform Bitpanda in den Sinn. Das Unicorn ist natürlich das Aushängeschild unseres Nachbarlandes, doch bei Weitem nicht der einzige Vertreter der Blockchain-Zunft. Ein Blick auf unsere heutige Übersicht lässt den Schluss zu, dass Österreichs Blockchain-Landschaft ein pulsierender Ort des Unternehmertums und der Experimentierfreude ist.

Dabei spielen für das Ökosystem auch die Universitäten eine Rolle und es herrscht eine große Vielfalt an Geschäftsfeldern. So findet die Technologie Anwendung in klassischen Sparten, wie NFTs, Decentralized Finance, aber auch der Forensik, der Luftfahrt und bei ATMs. Es gibt einiges zu entdecken – viel Spaß!

Die Infografik „Die Blockchain-Landschaft in Österreich“ in maximaler Qualität gibt es hier zum Download.

Ebenfalls interessant:

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!