FinTech in Österreich – wie ist denn der Status? Wer fehlt?

von

Bisher habe ich Österreich ja meist in der allgemeinen FinTech Übersicht mit erfasst. Denke gerade darüber nach, ob es ggf. Sinn macht dies Grafik einmal nur für AT zu erstellen.

Im Banking ist die Erste Bank mit The George ja ein absoluter Trendsetter. Investoren wie Speedinvest sind da. Aber wie sieht das FinTech Ecosystem aus?

Wer fehlt denn aktuell? Was meint Ihr? Unbundling Banks 2409 - paymentandbanking_october_v2

 

Anbei noch ein Link zu Ralfs Überblick, die aber auch schon fast ein Jahr alt ist.

 

André M. Bajorat

CEO figo GmbH bei figo GmbH
André M. Bajorat ist Unternehmer, Berater, Speaker, Business-Angel und Mentor im deutschen Startup- und FinTech-Umfeld aktiv. Aktuell ist er als CEO bei figo.io, Partner bei KI-Finance sowie im Advisoryboard von FinLeap und Cringle aktiv. Initiator der Abstimmung „Fintech des Jahres“ und des „Bankathons„.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*