FinTech in Österreich – wie ist denn der Status? Wer fehlt?

Bisher habe ich Österreich ja meist in der allgemeinen FinTech Übersicht mit erfasst. Denke gerade darüber nach, ob es ggf. Sinn macht dies Grafik einmal nur für AT zu erstellen.

Im Banking ist die Erste Bank mit The George ja ein absoluter Trendsetter. Investoren wie Speedinvest sind da. Aber wie sieht das FinTech Ecosystem aus?

Wer fehlt denn aktuell? Was meint Ihr? FinTech in Österreich

 

Anbei noch ein Link zu Ralfs Überblick, die aber auch schon fast ein Jahr alt ist.

 

Autor
André M. Bajorat
André M. Bajorat ist seit fast 25 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft zu Hause. Über die Stationen SK Online, Star Finanz, giropay und Number Four kam er 2012 als Business Angel zu figo. Das Unternehmen führte er von 2014 bis... mehr

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!