News des Tages – 31.08.2011

NFC // PayPal // Amazon Payments // Payfirma // PaymentOne // StoreYa // Banking-Apps // Fiserv // WhoseBill // PhoneGap // Path.to // Dolphin // Salesforce // UI-Design // Mavenlink // Facebook // Apple-Apps // Financial Times // VoyUrl // VMWare // Index // Dropbox // Easycard // NYT Longitude
—————————————————————————————————
—————————————————————————————————
Payment
—————————————————————————————————
Banking
—————————————————————————————————
Mobile
—————————————————————————————————

Tools

—————————————————————————————————
Social Media
—————————————————————————————————
Apple
—————————————————————————————————
Zahlen
—————————————————————————————————
Startups
—————————————————————————————————
Versicherung
—————————————————————————————————
Infografik
—————————————————————————————————
Publishing
—————————————————————————————————
Autor
André M. Bajorat
Specialist in #FinTech Board @Bitkom, @finleap, @money2020, Mentor at @as_pnp, @Microsoft. Founder of @paymentbanking #ex giropay enfore sfg figoapi mehr

1 Kommentar

Bernd
Halle André, meine Erfahrungen decken sich mit deinen bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Hinzu kommt noch, dass ich viele Jahre bei meiner Hausbank den selben Berater hatte mit dem ich superzufrieden (er hat immer das erledigt wonach ich verlangt habe) war. Im Zuge einer Umstellung des Kundenbetreuungssystems wurde ich aber einem anderen Berater zugeordnet von dem ich bis heute nicht einmal weiß wie er/sie heißt. Der ursprüngliche Berater ist noch immer bei meiner Hausbank und auch noch Kundenberater aber eben nicht mehr meiner. Wohlgemerkt, beide Berater haben noch nie mit mir über meine finanziellen Bedürfnisse geredet obwohl sicherlich schon einige Anlässe und Möglichkeiten gegeben hätte ins Geschäft zu kommen. Meine Erachtens fehlt den Banken ein aktives CRM, eine Online-Filiale als vollwertige Service- & Vertriebseinheit mit einem Team (Leiter, Berater, ...), Produktverkauf Anlass- oder anders gesagt auf die Lebensituation des Kunden bezogen und basierend auf einem Provisionsmodell für Berater. Gruß Bernd
1. September 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere