Tom Braegelmann, Experte für Krypto- und Insolvenzrecht bei Annerton, erklärt, warum die Markets in Crypto Assets Regulation und das Zukunftsfinanzierungsgesetz die rechtliche Situation für betroffene Fintechs entspannen und was er als Insolvenzrechtsexperte von den Entscheidungen hält.

Zeitmarken

  • 00:00:21: Intro
  • 00:01:33: Die insolvenzrechtliche Sicherheit durch MiCa und das Zukunftsfinanzierungsgesetz
  • 00:05:20: Wie sich die EU-Gesetzgebung auf die Länder auswirken wird

Über Tom Braegelmann
Tom Braegelmann ist ein international erfahrener Insolvenz- und Restrukturierungsexperte, war zuvor für namhafte Wirtschaftskanzleien tätig und ist sowohl in Deutschland als auch in den USA als Anwalt zugelassen. Als Anwalt mit Schwerpunkt auf Bankruptcy Law/Insolvenz- und Urheberrecht war er über drei Jahre in New York tätig. Tom Braegelmann ist bestens vertraut mit den neuesten technologischen juristischen Entwicklungen, insbesondere mit der Digitalisierung des Wirtschafts-, Restrukturierungs- und Insolvenzrechts. Darüber hinaus hat er als weiteren Schwerpunkt seiner Beratung moderne digitale Geschäftsmodelle.

Auch interessant: Stablecoins vs. Tokenisierte Einlagen im Podcast Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!