Maren Heiß über das Tauchen mit Haien, Ferienjobs und Comics

Manchmal prägt der erste Job die gesamte Karriere. Im Fall von Maren Heiß war nach dem Ferienjob in der Sparkasse der Werdegang als Bankerin fast schon vorgezeichnet. Dabei hatte sie eigentlich auch einmal den Traum, Meeresbiologin zu werden. Die Liebe zur Tiefsee prägt sie dennoch bis heute: Neben dem Haifischbecken Bankenbranche taucht sie inzwischen jedes Jahr mit echten Haien und hat vor allem ein Herz für die gigantischen Walhaie.

In der neuen Folge Ask me Anything spricht Maren mit Christina Cassala über Umweltschutz, ihre ersten Comics im Zuge ihrer Sparkassen-Knax-Mitgliedschaft, Kamala Harris und warum sie niemals Cage-Diving machen, sondern eher Auge in Auge mit einem Weißen Hai schwimmen würde.

Freut euch auf eine interessante und spannende Folge!

Maren Heiß übernahm am 16. Oktober 2020 die Leitung für den Bereich Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG (DKB). Vor ihrem Wechsel zur DKB war Maren Heiß als Associate Partnerin bei einer auf Banken und Asset Manager spezialisierten Unternehmensberatung tätig. In früheren Stationen verantwortete die Diplom-Bankbetriebswirtin als Abteilungsleiterin den Online Vertrieb/eCommerce und mehrere Jahre das Zielgruppenmanagement/Wealth Management für die Commerzbank AG. Ihre fachlichen Schwerpunkte waren die Entwicklung, der Rollout und Controlling von Vertriebsinitiativen sowie die Etablierung von Kooperationen zur Kundengewinnung.

Für mehr zu Maren Heiß, lest auch unser Interview mit ihr aus unserer Reihe „Gesichter der Branche“!

Autor
Die studierte Soziologin und Medienwissenschaftlerin beobachtet, analysiert und schreibt als Journalistin seit vielen Jahren über die Startup- und Fintechszene. In der Vergangenheit arbeitete sie für führende on- und offline für Gründer- und Wirtschaftsmedien im In- und Ausland, moderiert, schrieb mit... mehr
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!