Anh-Vu Tran von Paytechlaw erklärt die Definitionen von Krypto-Staking und Mining und erläutert, was das Finanzamt damit zu tun hat.

Zeitmarken – Krypto-Staking und Mining: Was hat das Finanzamt damit zu tun?

1:16: Gibt es eine allgemeingültig Definition für Staking und Mining?
2:06: Staking: Wie sieht das Finanzamt die Lage?
5:18: … und wie sieht es mit dem Mining aus?
6:11: Was sind die Kompetenzen des Finanzamts?
7:45: Gibt es beim Finanzamt die nötige Fachkompetenz, um das Thema zu verstehen?

Über Anh-Vu Tran
Seit Juli 2021 ist Anh-Vu Partner der Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Der Rechtsanwalt und Steuerberater hat zuvor in der Rechtsabteilung der Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH gearbeitet und betreute neben investment- und kapitalmarktrechtlichen Themen auch steuerrechtliche Themen jenseits der Fonds- bzw. Produktbesteuerung im engeren Sinne. Zuvor war er bei zwei internationalen Großkanzleien und einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er in Heidelberg und München.

Auch interessant: Wie problematisch ist der Energieverbrauch von Bitcoin wirklich?

Damit Banking kein Mysterium bleibt, gibt es die Banking Exchange 2022

Sichere dir jetzt Deinen zugang zu den BEx files und damit den zugang zu exklusiven infos auf dem Banking-event des Jahres!

Jetzt Tickets für die Banking Exchange 2022 sichern

hier geht’s zum Ticket-ShoP!
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!