Als PayPal im Frühjahr 2004 in Deutschland an den Start ging, hatte die deutsche Kreditwirtschaft noch keine Ahnung davon, wie groß und mächtig der „Bezahlfreund“ PayPal mal werden würde. Heute ist PayPal neben Kauf auf Rechnung das am häufigsten genutzte Bezahlverfahren in Deutschland. Im Jahr 2019 lag der Marktanteil in Deutschland bei über 20 Prozent. In den letzten 16 Jahren haben in Deutschland viele Anbieter versucht es PayPal gleichzutun. Größer wurde aber nur PayPal, während gleichzeitig viele Payment-Marken, ganze Wallet- und P2P-Zahlverfahren wieder vom Markt verschwunden sind. Eine Übersicht.

Die Opfer von Paypal in Deutschland (Download als hochauflösendes PDF)
Schlagwörter
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!