FinTech Podcast 123 – Neues von der PSD2 Front

Im heutigen FinTech Podcast spricht Kilian mit unseren Gästen mal wieder über PSD2. Ein Thema, dass uns bei Paymentandbanking schon sehr lange begleitet und wir auch so schnell nicht loswerden, da es irgendwie immer brandaktuell ist und bleibt.

Kilian hat sich profunde PSD2-Kenner als Gäste dazu genommen: Cornelia Schwertner, Head of Regulation von figo, sowie Lars Markull API Evangelist aka The FinTech Wiki bei figo.
Es wurde  Zeit für ein „Update von der Front“, direkt live aus den Gremien und Diskussionsrunden unterschiedlicher Initiativen zur PSD2. Sogar die Berlin Group wurde wieder aufgetaut („Rock you like a hurricane“), besser wäre vielleicht „Wind of Change“ für diejenigen die vor Ort waren. Cornelia hat Interessantes zu berichten.

FinTech Podcast 123 - Neues von der PSD2 Front

Am Ende sprechen wir noch über den Bankathon #5   Ja, fünf Bankathons gibt es jetzt schon und next stop bei der fünften Auflage ist Berlin! Wir von Paymentandbanking sind diesjähriger Medienpartner des 5. Bankathons in Berlin und sind froh diese tolle und innovative Veranstaltung zu unterstützen!

Vom 21. bis zum 23. November 2017 macht der Banking- & FinTech-bezogene Hackathon die Hauptstadt unsicher und auch hier geht es um PSD2. Der Bankathon etabliert sich gerade zu einer Institution und erobert Europa im Sturm. Mit dem Company Builder FinLeap als Host hat figo den perfekten Partner an Bord. Der Bankathon findet dieses Mal im neuen ‘Fintech Hub Berlin’ von FinLeap statt. Inhaltlicher Fokus: Die Payment Services Directive 2! Mit der immer näher kommenden Umsetzung ins nationale Recht ist sie das Thema, das eine ganze Branche umtreibt. Als neutrale Plattform bringt der Bankathon die verschiedenen Akteure der Finanzwirtschaft auf Augenhöhe zusammen. Hier treffen Programmiertalente, Branchenkenner, Bankenvertreter sowie Kundenversteher aufeinander. Sie arbeiten fokussiert an Lösungen, die Banking zu einem cleveren und vor allem willkommenen Alltagsbegleiter machen…

NEU jetzt der Podcast auch bei Spotify:

Wir danken unserem Sponsor
Stolle&Heinz Consultants

Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke!

Autor
Jochen Siegert
Jochen Siegert ist erfahrener Unternehmer, Investor und Experte für digitale Transformation. Er ist derzeit als Managing Director verantwortlich für die globalen Asset-Platformen der Deutschen Bank. Er schaut zurück auf über 20 Jahre Erfahrung in Einführung und Management von Innovationen /... mehr

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!